Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist Eisen - Magnesiumeinnahme in der Schwangerschaft fürs Baby unbedenklich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni bin in der 26 SSW und habe jetzt leichten Eisenmangel der Gynäkologe hat mir Tardyfer 80 mg verschrieben und Magnesium von Biolectra 243mg gegen Wadenkrämpfe einmal täglich. Wieviele Stunden sollte man nach der Einnahme der Eisentablette warten bis man wieder Kaffee trinken darf, um die Aufnahme nicht zu beeinträchtigen?Meine Frage ist, ob die Einnahme dieser Produkte wirklich unbedenklich fürs Baby ist? Danke.

von mary1 am 03.08.2017, 16:03 Uhr

Antwort auf:

Ist Eisen - Magnesiumeinnahme in der Schwangerschaft fürs Baby unbedenklich?

Hallo,

Ja, das ist unbedenklich. Zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen sollten etwa 3 h liegen. Beim Kaffee und dem Eisen reicht diese Zeit sicherlich auch völlig aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr