Ist Chlor im Schwimmbad unbedenklich, wenn man Wasser ins Gesicht bekommt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Chlor im Schwimmbad unbedenklich, wenn man Wasser ins Gesicht bekommt?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, gestern war ich mit meiner Familie im Hallenbad. Leider war dieses sehr gut besucht. Nicht selten bekam ich Spritzer von Wasserbällen, ins Wasser springenden Personen etc. ins Gesicht. Ich versuchte, meinen Mund nicht zu öffnen, bin aber unsicher, ob nicht doch etwas Chlorwasser auf diese Weise in meinen Körper gelangte, um dort meinem Zwerg schaden zu können (Ende 14./Anfang 15. SSW). Gerne brächte ich hierzu Ihre Einschätzung in Erfahrung. Freunflicher Gruß Juliane Scherz

von Scherz am 14.06.2015, 06:54

Antwort auf: Ist Chlor im Schwimmbad unbedenklich, wenn man Wasser ins Gesicht bekommt?

Hallo, nein, ist es selbstverständlich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2015

Antwort auf: Ist Chlor im Schwimmbad unbedenklich, wenn man Wasser ins Gesicht bekommt?

Demnach ist es also bedenklich?

von Scherz am 15.06.2015, 10:34