Dr. med. Vincenzo Bluni

ist Blut im Stuhlgang gefährlich für das ungeborene Kind?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Dr. Bluni,

ich hatte die letzte Woche mit Verstopfungen zu kämpfen. Als ich gestern auf der Toilette war, war der Stuhlgang wieder hart und ich musste stark pressen. Danach waren auf dem Stuhlgang Blutauflagerungen sichtbar. Heute war mein Stuhlgang normal und ohne Blut. Meine Frage ist nun, ob ich mir Sorgen um mein Kind machen muss. Ist Blut aus der Darmregion gefährlich für mein Kind? Meine Frauenärztim hat diese Woche leider Urlaub, sonst wäre ich dort fragen gegangen.

Liebe Grüße, Mia.

von MiaRue am 29.03.2017, 09:50 Uhr

 

Antwort auf:

ist Blut im Stuhlgang gefährlich für das ungeborene Kind?

Hallo,

das wird für das Kind keine Bedeutung haben. Ob dieses z.B. auf Hämorrhoiden zurückzuführen ist, was möglich ist, oder ob etwas anderes ursächlich ist, das fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017

Antwort auf:

ist Blut im Stuhlgang gefährlich für das ungeborene Kind?

Nachtrag: Ich bin in der 17 ssw

von MiaRue am 29.03.2017

Antwort auf:

ist Blut im Stuhlgang gefährlich für das ungeborene Kind?

Hallo, vielleicht hast du Hämorrhoiden? Die sind ja leider ein verbreitetes Übel in der Schwangerschaft. Durch das starke Pressen kann es da schon mal zu Blutungen kommen. Wenn du beunruhigt bist, geh aber trotzdem zum Arzt, dort kann man dir auch weitere Tipps geben zwecks möglicher Salben, Verdauungshilfen etc. Aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Viel Glück!

von Anniquita83 am 29.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zervixverkürzung durch festen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort von Vorgestern. Eine weitere Frage zur Zervixverkürzung. Da ich ja aktuell stationär in Behandlung bin, weil sich der Zerfix auf 2,2 cm verkürzt hatte, liege ich im Moment sehr viel bzw. ständig. Dadurch habe ich im Moment ...

von Linda 0605 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Häufig stuhlgang und Zuckertest

Hallo Dr. Bluni. Ich habe zwei Fragen. Da mein kleiner Zuckertest leicht erhöht war (7,59 statt 7,5) soll ich nun den großen machen lassen. Kann man den test auch bei einer leichten Erkältung machen lassen? Und noch etwas. Ich habe seit 3 Tagen extrem viele kindsbewegungen ...

von mama0407 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Nach dem stuhlgang flüssigkeit

Guten mittag Dr. Bluni, Ich habe eine Frage. Ich habe Verstopfung und endlich als es geklappt hat , kam danach flüssigkeit raus. Nun habe ich Angst, dass das das fruchtwasser war. Schmerzen oder einen Druck nach unten spüre ich nicht. Ich hoffe sie können mir ein ...

von Princess2016 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Komischer Stuhlgang 5.SSW

Guten Tag, ich habe seit Beginn der 5. SSW durchfallartigen Stuhlgang, allerdings maximal 1x am Tag. Kann das an der Hormonumstellung liegen? Ich kenne das aus meinen andren 3 Schwangerschaften überhaupt nicht. Leider ist meine FÄ aktuell im Urlaub und hat momentan ...

von tanjooo333 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

mehrmals am tag stuhlgang

hallo dr bluni, ich habe seit 3 tagen , öfters stuhlgang am tag. gestern war es 4 mal und heute auch schon 4 mal . eher breiig als flüssig. vor 3 tagen war es aber richtig flüssig. 4 mal am tag ist doch zuviel oder? magnesium nehme ich zurzeit nichts. eisen nehme ich täglich ...

von Fatma93 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mehrere Tage hintereinander weicher stuhlgang Schutz ?

Hallo Doc, ich hab eine Frage bezüglich meines Schutzes. Ich habe das ich oft immer kurz VOR der pilleneinnahme ziemlich weichen klebrigen und lockeren stuhlgang habe zwar erscheint er auf dem toilettenrand noch als Wurst aber er ist sehr weich( breiig) Stuhlgang hab ich immer ...

von SMK 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 11+0 seit einigen Tagen habe ich einen veränderten Stuhlgang, meistens abwechselnd dünn-normal. Ich habe beobachtet das es besonders nach Milchprodukten auftritt. Kann es denn möglich sein das ich auf einmal eine Intoleranz von ...

von Leyla789 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der vergangenen Woche hatte ich (20. SSW) eine Bronchitis (ohne Fieber) und habe seitdem auch sehr weichen Stuhlgang, erst nur einmal am Tag, jetzt mittlerweile 2x. Die Menge ist auch groß. Ich habe keine sonstigen Beschwerden und nehme ...

von Stella22 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

21 Ssw - Blutung nach Stuhlgang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 21. Ssw und war gerade auf die Toilette und hatte nach dem Stuhlgang (ohne zu drücke) ganz kurz eine vaginale leichte Blutung jetzt. Ich war erst M Miitwoch zum FA für den grossen Vorsorgetermin und alles super laut dem Arzt. Ich hatte ihm auch ...

von Maryksarah 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang während der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr.Bund bin in der 6 ssw und habe im Moment etwas weicheren Stuhlgang hatte das Problem das ich nicht gleicheine Toilettezur stelle hatte und diesen unterdrücken musste, meine Frage an Sie kann ich durch das unterdrücken und das anspannen vom Bauch etwas gefährdet ...

von Sabine321 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.