Frage: Isolierfarbe

Sehr geehrter Dr Bluni, wir renovieren derzeit unsere Wohnung. Da die Vormieter sehr stark geraucht haben, bekommen wir die Wände nur mit Isolierfarbe wieder weiß. Da mein Mann am Wochenende arbeiten musste, habe ich die Wohnzimmerdecke getrichen. (ca. 4 Stunden bei offenem Fenster). Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass diese Isolierfarben giftige Dämpfe haben und auch meine Haut ist damit in Berührung gekommen. Ich mache mir nun schreckliche Vorwürfe. Können Sie abschätzen, welche Folgen dies haben kann?

von Quenn am 12.09.2016, 17:30

Antwort auf: Isolierfarbe

Hallo, Nein, das kann ich nicht. Prinzipiell wird ggf. das nur der Toxikologe können. Unter normalen Umständen wird aber im Privatbereich der Beschreibung nach nicht mit Auswirkungen zu rechnen sein. Prinzipiell empfehle ich Ihnen, diese Tätigkeiten dann durch eine andere Person durchführen zu lassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016