Frage: Intake Schwangerschaft ?

Hallo an alle Vielleicht kann mir irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen. Also das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft. Ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Einmal eine Blasenmole und vor ca 2 Monaten einen natürlichen Abgang. Jetzt sind wir wieder schwanger. Ich war bei meiner Frauenärztin ( aufgrund der Fehlgeburt) da war ich bei 5+1. Der fruchtsack war bei 5mm. Sie sagt es ist alles inordnung. Eine Woche später, also bei 6+0 war ich im Krankenhaus wegen Bauchschmerzen. Da war der Fruchtsack nur 6mm... aber ein dottersack mit 4 mm war diesmal deutlich zu sehen. Ich habe immer wieder ca 3-4 Stunden am Tag Mensartige schmerzen. Ich habe natürlich die Hoffnung das alles noch wächst.... nun bin ich 6+6 und mir ist leicht übel den ganzen Tag. Jetzt ist meine Frage ob alles noch so schnell wachsen kann oder ob es eher nicht so gut aussieht? Meinen nächsten Termin habe ich erst in 2 Wochen...

von LisaMarieBella am 01.01.2019, 18:55

Antwort auf: Intake Schwangerschaft ?

Hallo Lisa, das meines Erachtens lässt sich aus den beschriebenen Symptomen kein Rückschluss auf die Situation der Schwangerschaft ziehen. Ausschlaggebend ist hier, dass die Schwangerschaft im Ultraschall ein reguläres Wachstum zeigt, was oft erst mit wiederholten Kontrollen nachweisbar ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.01.2019