Frage: Insektizid

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin soeben draufgekommen, dass ich die letzten 6 Wochen (zw. 11. SSW und 17. SSW) in einem Zimmer geschlafen habe, in dem sich ein Ungeziefer Köder befunden hat. (COMPO Ungeziefer Köder, WIRKSTOFF: CHLORPHENAPYR) er liegt dort sicher schon ein paar Monate, aber im Wohnzimmer war auch ein Köder, der seit Jänner dort liegt. jetzt bin ich natürlich etwas beunruhigt, habe aber online nichts zu Warnhinweisen etc gefunden …) Was meinen Sie?

von bista am 12.04.2015, 21:42

Antwort auf: Insektizid

Hallo, von diesem geht sehr wahrscheinlich keine Gefährdung aus, jedoch kann das am besten ein Toxikologe oder der Hersteller beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015