Insekten-Stopp Spray im Schlafzimmer verwendet

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Insekten-Stopp Spray im Schlafzimmer verwendet

Hallo, da wir mit Sicherheit 20 Mücken in unserem Schlafzimmer hatten, haben wir gestern Abend das Insekten-Stopp Spray (von Reinex) im Schlafzimmer versprüht, haben noch 1 h gewartet und sind dann schlafen gegangen. Es hat noch ganz leicht gerochen. Irgendwie mach ich mir jetzt schon wieder Gedanken das das dem Baby geschadet haben könnte.........was sagen Sie dazu? MfG

von Minnixox am 18.07.2014, 09:55

Antwort auf: Insekten-Stopp Spray im Schlafzimmer verwendet

Hallo, dieses einmalige Ereignis wird sicher nicht gleich Folgen haben, jedoch raten wir dazu, in der Schwangerschaft auf die Verwendung solcher Substanzen zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2014