Inhaltsstoffe u. Nahrungsergänzung Beta Carotin

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Inhaltsstoffe u. Nahrungsergänzung Beta Carotin

Hallo! Darf ich folgende Produkte in der Schwangerschaft (und später in der Stillzeit) verwenden? Mir ist klar, dass man so wenig wo möglich zusätzlich an Nahrungsergänzung einnehmen sollte, aber wäre es in irgendeiner Art schädlich fürs Baby? Bin in der 25. SSW. Sonnenkapseln: Karottenextrakt 740 mg (enthält 1 % Carotin, 7,4 mg) Dunaliella Algenpulver 464 mg davon Beta Carotin 12,6 mg Körpercreme: Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Hedera Leaf Extract, Kigelia Africana Fruit Extract, Centella Asiatica Exract,Camelia Sinensis Leaf Extract, Acacia Seyal Gum Extract, Calophyllum Inophyllum Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Calcium Sodium Borosilicate, Carbomer, Mica, Sodium Hydroxide, Parfum, Titanium Dioxide, Tin Oxide, Iron Oxide, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Citral, Limonene, Citronellol, Geraniol, Linalool Vielen Dank im Voraus!! Liebe Grüße Sandra

von sandraengal am 19.07.2019, 09:09

Antwort auf: Inhaltsstoffe u. Nahrungsergänzung Beta Carotin

Hallo, 1. mir liegen für die genannten Kapseln keine Dokumentationen zur Einnahme in der Schwangerschaft vor. Ansonsten gibt es dafür aber auch keinerlei Indikation. Diese Inhaltsstoffe können ganz normal über die Ernährung aufgenommen werden. 2, von solchen Produkten geht nach bisherigen Erkenntnissen keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2019