Frage: Inhalation von Gelsenmittel

Guten Abend, Ich habe während des Sommers (bin jetzt 28. Ssw) in der Nacht immer in einem Raum mit einem Gelsenstecker geschlafen (Vandal flüssig). Jetzt habe ich gelesen dass dieser offenbar Prallethrin enthält und man dies unterlassen sollte während der Schwangerschaft. Haben Sie dazu nähere Infos? Ich mache mir doch ziemliche Sorgen. Eine andere Frage habe ich noch: wie sieht es aus wenn man Spiritus kurzfristig einatmet wenn man zb seine Brillengläser damit putzt? Schadet das Ethanol dem Kind im 3. Trimester? Lg, Rowena

von Rowena01 am 28.09.2017, 20:07

Antwort auf: Inhalation von Gelsenmittel

Hallo, hier ist sicherlich davon auszugehen, dass beide Situationen als unbedenklich einzustufen sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2017