Frage: Ingwertee

Hallo, Herr Dr. Bluni, bei hartnäckiger Übelkeit (15.SSW) habe ich heute Ingwertee (Teebeutel) ausprobiert, was eigentlich ganz gut geholfen hat. Nun habe ich aber gerade gelesen, daß der Tee vorzeitige Wehen, Früh- und Fehlgeburten auslösen könnte ?? Stimmt das, oder kann ich den Tee weiter trinken? Lg Caroline

von Mäusin am 31.10.2011, 19:16

Antwort auf: Ingwertee

Liebe Caroline, ja, sehr wahrscheinlich wenn Sie täglich unzählige Liter davon trinken :) VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2011