Frage: Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Freundin ist in ca. 6 SSW. Nun macht sie sich Sorgen, dass sie sich eine Geschlechtskrankheit zugezogen haben könnte. Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist. Sie hat im Versandhandel mehrere Badeanzügen bestellt und anprobiert. Können so eventuell Viren oder Bakterien übertragen werden und eine Geschlechtskrankheit auslösen? Man weiß ja nicht, wer zuvor diese anprobiert hat. Und reicht es die Badeanzüge in der Maschine zu waschen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von maggie79 am 14.01.2020, 13:00



Antwort auf: Infektionsrisiko

Hallo Maggie, das ist sicher eine ziemlich abstruse Vorstellung u. mehr lässt sich dazu nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektionsrisiko durch Vogelkot, der ggf. in ein Getränk gefallen ist

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade sehr große Sorgen wegen einer möglichen Toxoplasmoseinfektion (bin am Beginn der SS negativ getestet worden und besitze daher keine Antikörper). Ich habe unter einem Baum sitzend Mineralwasser aus einem Glas getrunken. Als ich mir mal nachgeschenkt habe, schmeckte das Wasser anfangs etwas bitter....


CMV Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Meine 1 1/2 jährige Tochter geht in einen Kindergarten für Kleinkinder, es könnte also sein, dass sie CMV-positiv und infektiös ist. Mein Sohn hat mir erzählt, dass sie letztens den Salzstreuer abgeleckt hat. Besteht aus Ihrer Sicht für mich ein Infektionsrisiko, wenn ich den Salzstreuer danach ...


Infektionsrisiko

Lieber Dr Bluni Ich bin in der 31 ssw und muss mich im Moment in einem Hotel aufhalten , da mein Sohn im Krankenhaus weiter weg von zu Hause liegt . Jetzt habe ich unter meinem Bettüberzug einen Fleck entdeckt . Die Decke schaut ab und zu aus dem Überzug heraus , so dass ich nicht weiß ob ich mit dem Fleck schon in Berührung gekommen bin . Können...


CMV Infektionsrisiko

Habe eine Frage zum Cytomegalie Virus. Und zwar, wenn man Schwanger ist und schon ein Kleinkind hat (3,5 Jahre) auf was muss man achten? Habe schon sehr Angst, zumal mein Sohn mir gerne mal küsse gibt (auf den Mund und auch oft ohne Vorwarnung)! Dann sind wir viel unterwegs wie Spielkreis und kinderturnen wo auch andere Kleinkinder sind! Und im Ki...


hohes infektionsrisiko?

Hallo, Wir fliegen über Weihnachten nach Kuba, Varadero. Dort soll das Zika Virus nur sporadisch vorkommen, es gab angeblich nach meinen Recherchen erst 3 lokale Fälle und 20 weitere importierte. Wir haben nun alle Kleider imprägniert und auch nur helle Sachen eingepackt. Meine Frage nun: wie hoch ist das Risiko sich mit dem Zika Virus zu inf...


Infektionsrisiko

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9.ten SSW und momentan stationär in der Klinik wegen Übelkeit und Erbrechen. Gestern bekam ich eine neue Zimmernachbarin. Wir teilen eine Toilette. Vorhin hatte ich starke Bauchweh auf Grund von Verstopfungen und musste schnell auf Toilette. Ich setze mich und sah erst danach, dass ich mich in Blutspuren setz...


Missed Abort, Infektionsrisiko?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte einen Missed Abort, bei dem der Embryo wohl ab 6+3 nicht weiter gewachsen ist. Daraufhin plädierte meine Ärztin sehr für eine Ausschabung, ich wollte aber noch warten. Etwa 10 Tage später nahm ich mehrfach Cytotec, um einen Abgang zu beschleunigen und war mir nach anfangs heftigen Blutungen auch sicher, dass die ...


Infektionsrisiko Ratte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 11. SSW. Die letzten warmen Tage habe ich viel mit meiner großen Tochter (3,5 Jahre) im Garten gespielt, u.a. mit der Matschküche und Sand, welcher in einem großen Kübel im Garten steht und eigentlich immer mit einer Plane abgedeckt ist. Heute leerte mein Mann den Kübel und entdeckte dort im Sand...


Infektionsrisiko Zytomegalie

Guten Tag! Meine FÄ hat mich bereits auf einen vorsichtigen Umgang mit Kleinkindern in Bezug auf eine Zytomegalieinfektion hingewiesen. Ich bin aktuell in der 10. SSW und hatte am Wochenende Besuch von Freunden mit einem Kleinkind. Ich habe versucht, vorsichtig zu sein, den Kleinen aber schon an die Hand genommen und ein wenig mit ihm gespielt (ni...


Infektionsrisiko Herpes

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin selbstständige Kosmetikerin und hatte am Freitag eine Kundin, die mir während der Behandlung sagte, sie habe Lippenherpes aber ein entsprechendes Pflaster drauf. Ich (SSW 21) hatte noch nie Lippenherpes und die Behandlung sofort (nach 20 min) abgebrochen. Hinterher habe ich gelesen, dass Herpes beim Ungeb...