Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionskrankheiten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

gestern beim Friseur hat sich die Friseurin an der Schere geschnitten und dies erst nach einiger Zeit bemerkt als das Blut bereits floss. Ich habe daher etwas Blut auf meine Haut bekommen. Da ich zumindest keine sichtbaren Verletzungen hatte, mache ich mir weniger Sorgen um HIV/ Hepatitis C (gegen A und B bin ich geimpft). Ich frage mich aber, ob die anderen Krankheiten, auf die in der Schwangerschaft getestet wird (zB Syphilis, Chlamydien) bereits durch Blut- Haut- Kontakt übertragen werden können. Ich konnte die Blutreste erst ca. 1 Stunde später Zuhause abwaschen (beim Friseur haben wir sie nicht gesehen). Ab wann wäre so ein Test sinnvoll? Ich bin seit heute in der 15. Ssw.
Vielen Dank!

von Minnie2 am 23.12.2015, 09:41 Uhr

 

Antwort auf:

Infektionskrankheiten

Hallo,

das wird in der Situation sicherlich nicht zu erwarten sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.