Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Kann man sich durchs Stillen (Spucke des Kindes an der Brustwarze) mit einer Infektionskrankheit des Kindes anstecken?
Wenn man zB schwanger ist und das ältere Kind noch stillt, sondern man dann im Falle der Erkrankung nicht mehr stillen um das Ungeborene nicht zu infizieren?

von LaMadeira am 05.02.2018, 19:23 Uhr

 

Antwort auf:

Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Hallo,

das hängt hier sicher von der konkreten Erkrankung an; hört sich für mich aber doch sehr spekulativ an.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2018

Antwort auf:

Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

zB wenn der Verdacht auf Ringelröteln besteht und die schwangere Mutter keinen Schutz dagegen hat?

von LaMadeira am 06.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.