Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Kann man sich durchs Stillen (Spucke des Kindes an der Brustwarze) mit einer Infektionskrankheit des Kindes anstecken? Wenn man zB schwanger ist und das ältere Kind noch stillt, sondern man dann im Falle der Erkrankung nicht mehr stillen um das Ungeborene nicht zu infizieren?

von LaMadeira am 05.02.2018, 19:23

Antwort auf: Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

Hallo, das hängt hier sicher von der konkreten Erkrankung an; hört sich für mich aber doch sehr spekulativ an. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2018

Antwort auf: Infektionskrankheit beim Kind - Weiterstillen?

zB wenn der Verdacht auf Ringelröteln besteht und die schwangere Mutter keinen Schutz dagegen hat?

von LaMadeira am 06.02.2018, 23:58