Frage: Infektionsgefahr Toilette

Hallo, habe eine grundsätzliche Frage: 1) wie groß ist die Infektionsgefahr (mit Krankheiten, die dem Ungeborenen gefährlich werden könnten), bei einem Toilettenbesuch (Krankenhaus, Öffentlichkeit)? 2) Könnte man sich beim "normalen" sitzen am WC mit z.b. Scheidenpilz oder CMV anstecken, wenn zuvor jemand mit einer solchen Infektion auf der Toilette war? Vielen Dank im Voraus

von Cat2 am 12.10.2014, 21:23

Antwort auf: Infektionsgefahr Toilette

Hallo, 1. diese ist bestimmt als sehr gering einzustufen 2. das wird unter normalen Umständen nicht passieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2014