Frage: Infektionsanfälligkeit

Noch eine Frage bitte: Ich neige leider zu vaginalen Infektionen. Mein Arzt sagt immer, man sei in der SS anfälliger. Warum ist das so? Wäre es nicht plausibler, dass frau gerade in der SS geschützter vor Infektionen ist, um das Ungeborene zu schützen? Ich verstehe das nicht. Danke und HG edith

Antwort auf: Infektionsanfälligkeit

Liebe Edith, ja, die hormonelle Veränderung des Vaginalmilieus bringt es mit sich, dass die Schwangere hier anfälliger für solche Infektionen ist. VB