Frage: Infektionen seit der Schwangerschaft

Guten Tag! Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen! Seit meiner Schwangerschaft (22 ssw) hat mein Partner ständige Infektionen an der Eichel. Diese ist leicht gerötet, juckt leicht und beim Zusammendrücken der Eichel fühlt es sich unangenehm empfindlich an. Ich wiederum hatte in der 10. ssw eine Streptokokken Infektion die ich mit einer Vaginalcreme behandeln musste. Habe seitdem keine Beschwerden mehr. Verschiedene Ärzte sagen, das es normal ist, das der Mann so reagiert, weil ich in der Schwangerschaft einen "veränderten" Ausfluss habe. Ich persönlich glaube dies nicht, denn die Beschwerden treten auch auf, obwohl wir nicht mehr miteinander schlafen. Irgendwie verzweifle ich, weil ich die körperliche Nähe schon sehr vermisse, deswegen wollen wir dieses Problem in den Griff bekommen. Mein Partner cremt sich jeden Tag mit einer Cortisonhaltigen Salbe ein, sobald er dies nicht mehr macht, gehen die Beschwerden von vorne los. Können diese Beschwerden Anzeichen einer "versteckten" Geschlechtskrankheit sein, die wir beide haben, aber nur bei ihm ausbricht? Chlamydien? Ich bitte um Antwort, und bedanke mich im Voraus! MfG

von papilio411 am 02.05.2012, 11:21

Antwort auf: Infektionen seit der Schwangerschaft

Hallo, das lässt sich wohl nur durch eine Abklärung bei einem Urologen klären und deshalb sprechen Sie vielleicht mit ihm, ob er sich bei anhaltenden Beschwerden dort einmal vorstellt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012