Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Infektionen in der 36. SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin in der 36. SSW und habe heute aus Versehen aus einem - vor 5 Tagen - abgelaufenem und sauerem Skyr Joghurt/ Frischkaese gegessen (1 Löffel). Es stand leider nicht an der Verpackung, ob die Milch pastörisiert war. Muss ich mir Sorgen machen ...

von Nita2 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionen im letzten Trimester

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich war gestern wegen eines Ausschlags im Gesicht beim Arzt, Verdacht auf Gürtelrose. Im Internet liest man verschiedenes, daher meine Frage an Sie: wäre dies für mein ungeborenes (29. ssw) gefährlich? Windpocken hatte ich als Kind bereits. Und ...

von Polo1985 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Bakterielle Infektion während Befruchtung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich (4+2) bin während einer bakteriellen Infektion schwanger geworden. Sie wurde leider erst nach der Befruchtung behandelt und ist jetzt wieder weg. Können diese Bakterien jetzt trotzdem noch in der Gebärmutter sein da diese ja während der Befruchtung ...

von Fly84 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion durch Gartenarbeit

Hallo Herr Bluni! Ich habe vor ca. 2 Wochen im Garten ohne Handschuhe gearbeitet (ich habe von Hand Löwenzähne entfernt und kam deutlich mit nasser Erde in Berührung. Jetzt ist mir gesagt worden, dass man sich dadurch Infektionen holen kann die dem Kind schaden ...

von ecukathrin 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Halsschmerzen und verstopfte Nase ein Zeichen für eine Infektion mit einem Keim?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11. SSW und habe nun seit 6 Tagen mit Halsschmerzen, verschleimten Hals und verstopfter Nase zu kämpfen. Klar, als Schwangere mache ich mir nun Gedanken mich mit etwas angesteckt zu haben, da ich keinen Kontakt mit erkälteten Menschen ...

von Chocolatecookie 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

pH alkalisch, keine Infektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte in der Schwangerschaft und auch davor immer einen super pH in der Scheide von 4.0. Wegen riechendem Ausfluss und Unterbauchschmerzen bin ich zum FA; der pH war stark ausgelenkt (lila), doch der eingeschickte ...

von Ottilie2 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion und Kortison

Guten Tag, nehme seit der 6 SSW 2mg Prednisolon täglich, da ich zum einen ein sehr aktives Immunsystem habe (sehr viele Allergien, sehr hoher IGE) und meine Neurodermitis sonst kaum in den Griff zu bekommen ist. 1) Ist es in Ordnung diese Dosierung bis zur Entbindung zu ...

von claraa84 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Übertragung von Infektionen

Guten Tag Ich befinde mich in der 25 ssw und durch Unwissenheit habe ich bis dato keinen Toxoplasmosetest gemacht. Mein Mann hat heute Hähnchenbrust zubereiten. Er hat das Fleisch auf einem Brett gewürzt und später gebraten + im Ofen gegart. Beim herausnehmen hat ...

von Julia0992 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion trotz Milchsäurebakterien

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20. SSW, von der 14.-18. SSW hatte ich mit einer leichten Pilzinfektion zu kämpfen und musste 2x ein Präparat dagegen nehmen (Canesten und Biofungal). Danach habe ich die Scheidenflora mit Multi Gyn Flora Plus wieder aufgebaut. Eine ...

von Junebug 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Im Krankenhaus wegen rätselhafter Infektion

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni. Ich liege seit Montag stationär im Krankenhaus. Mitlerweile bin ich in der 19.SSW. Ich bin wegen meines Fiebers (ich schrieb schonmal eine Frage diesbezüglich) dann doch einmal im Kreißsaal gewesen,um nach dem Kleinen schauen zu lassen. Da wurde ich ...

von thea86 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.