Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo nochmal,
Freunde von uns hatten leider als Flaschenöffner aus afrikanischem Horn vom Tier als Griff. Kann man sich dadurch mit irgendwas ernsthaftem infizieren?
Bin in der 8 ssw.
Danke

von Giraffe83 am 03.08.2016, 12:02 Uhr

 

Antwort auf:

Infektion

Hallo,

Ich wüsste nicht warum?

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2016

Antwort auf:

Infektion

Aber ja natürlich: Afrikanische Hornkrankheit, d.h. deine Hörner kriegen jetzt weiß-schwarze Flecken!

Sorry, aber wie kommt man auf solche Fragen?

von Port am 03.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

e Coli Infektion 23+5

Lieber Herr Bluni, ich bin jetzt in der 24. SSW. Nach dem ich immer wieder Unterleibskrämpfe und einen sehr empfindlichen Intimbereich hatte, war ich letzte Woche bei meinem Gyn. Alles sah soweit sehr harmlos aus, nur der Abstrich den er genommen hat war etwas ...

von Christina86 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

34. ssw; Insertio Velamentosa mit Eisenmangel, Infektion und vorz. Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind jetzt bei 33+4 mit dem 2. Kind und haben eine tiefsitzende Insertio Velamentosa. Wir haben sowieso schon Angst vor einer erneuten Frühgeburt, da die erste Tochter bei 35+0 mit einem vorzeitigen Blasensprung kam. Ich hatte in den letzten 2 ...

von lalelulila 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion seit 3 wochen im kh

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frau liegt schon seit drei Wochen im KH weil sich der Gebärmutterhals verkürzt hat...am Anfang war dieser bei 2.1 cm....nachher ist der konstant geblieben bei 1.8 cm......die Ärzte wollen ein cerclage legen aber es geht leider immer noch ...

von Nepo32 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Sehr geehrter Herr Bluni Ich lese hier immer wieder mal dass Streptokokken resp. eine Infektion von Streptokokken nicht an's Baby rankommen. Ist das so? Gilt das für alle Typen der Streptokokken-Familie? Wie kann man sich anstecken? Grüsse Petra ...

von Petra7474 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion

Sehr geehrter Herr Bluni, nun habe ich das zweite Mal während der Schwangerschaft eine Infektion. Einmal um die zwölfte SSW rum (Pilz), die ich mit Kadefungin behandelt habe und nun erneut ( 27.ssw) eine bakterielle, die ich mit Sobelin (Clindamycin) behandle. Wie gefährlich ...

von Veni16 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion mit Listerien bei Kiwu

Guten Tag, ich hab mal eine grds. Frage. Während der KiWu Behandlung wird mir immer geraten alles aber auch alles ganz normal weiter zu machen. Also auch normal essen. Ich achte daher auch nicht besonders darauf ob ich zB Mozzarella aus Rohmilch auf der Pizza vom Italiener ...

von Estepona 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Rohe Eier keine Infektionsquelle

Hallo Herr Dr. Bluni, Nur vom Verständnis her ob ich das richtig verstehe. Rohe Eier sind keine Infektionsquelle für Toxoplasmose oder Listerien? Sondern Salmonellen. Bin toxo. Neg. Hatte vor kurzem bisschen was mit rohen Eiern gegessen hatte aber keine Beschwerden. Liebe ...

von Doreen1990 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Mögliche Infektion

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 14 SSW nach ICSI und nehme noch täglich 3x1 Utrogestan vaginal. Gestern Abend habe ich Putenschnitzel zubereitet und rohes Putenfleisch mit Händen angefasst, mir danach 2 Mal die Hände gewaschen und ca. eine halbe Stunde später die ...

von Lea- 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

schnittwunde Infektion?

Guten Tag Herr dr. Bluni Ich bin in der 21. Ssw und bin nun stark erkältet (?) Aber ich habe nun gelesen das man durch Risse in der Haut eine listerien bzw toxo Infektion haben kann und bin deswegen auch verunsichert. Ich habe derzeit viel spargel mit kartoffel und ...

von liene 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Behandlung bei bakt. Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich hätte gerne einmal eine zweite Meinung gehört zu meinen Beschwerden, bzw. der vorgeschlagenen Therapie: Am Wochenende hatte ich, derzeit 17. SSW einen dunkel gelben bis orange farbenen Ausfluss und etwas Brennen. Ich habe selbst einen pH-Test gemacht, ...

von Patricia85ER 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.