Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bin in der 30. SSW mit dem vierten Kind und habe relativ starke Vulvavarizen. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass der Anus nicht mehr richtig schließt (Schmieren in Unterhose), wahrscheinlich wegen Hämorrhoiden. Muss ich befürchten, dass so leichter Keime vom Darm in die Vagina gelangen können? Kann ich irgendwas dagegen tun? Bis auf die Infektionsgefahr stört es mich nicht, ich habe kaum Schmerzen oder sonstige Probleme.

von Florentina046 am 03.03.2016, 15:03 Uhr

 

Antwort auf:

Infektion

Hallo,

Nein, das müssen Sie nicht befürchten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

3 Fehlgeburt, 2 wegen infektion? Antwort

Hallo Herr Dr Bluni, Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinen FA meinte dass er schon alles geschaut hat (gerrinung, hormone) und dass alles bei mir in Ordnung ist.Eigentlich war nur der entzündungswert nach die Fehlgeburten hoch. Er meinte auch dass ich ...

von mybabies36 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Ureaplasmen Infektion ohne GV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 31. SSW. Bei der letzten Untersuchung wurden (mäßige) Ureaplasmen festgestellt. Bei der Untersuchung davor war kein Wachstum festzustellen. Wegen verkürztem Zervix hatte ich mit meinem Mann KEINEN Geschlechtsverkehr zwischen diesen ...

von Klara0512 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

3 Fehlgeburt, 2 wegen infektion?

Hallo Herr Dr. med. Bluni Ich habe 2 Kinder (5 und 7 Jahre) Seit 2 Jahre versuche ich noch ein Baby zu bekommen leider habe ich 3 FG hinter mir. Die 1FG war in der 19SSW ich hatte auf einmal viel ausfluss und dachte da ich die nächste woche sowieso einen termin beim FA habe ...

von mybabies36 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Wie hoch ist das Risiko für aufsteigende Infektion?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 12 Woche schwanger. In 12/2014 hatte ich einen septischen Abort in der 17 Woche. Ich hatte mich offenbar mit dem häm. Influenza Virus ansteckt und die Infektion erst durch Fieber mit Schüttelfrost und Einsetzen der Wehen bemerkt. ...

von Nadja 08.09.16 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionen- wirklich so gefährlich?

Lieber Dr. Bluni, Ich hab über das Wochenende Juckreiz bekommen und jetzt erst mal 3tage kadefungin 3 verwendet (nach absprache mit ärztin im kh ambulant). Jetzt hab ich heute Nacht die letzte genommen und das gefühl ist immer noch da. Reicht mein termin beim FA am ...

von LadyMama 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion durch versäumte Hygienemaßnahmen?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7.SSW und habe eine 2 jährige Tochter, die eine kita besucht. Meine Frauenärztin klärte mich letzte Woche bei Feststellung der Schwangerschaft über u.a. die Risiken einer CMV Infektion auf. Seither versuche ich mich strikt an die ...

von StefanieHeuer 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Bakterielle Infektion Arilin rapid

> Hallo,bei mir wurde ein erhöhter ph-Wert und ein Ungleichgewicht der vaginalen Bakterien festgestellt,woraufhin ich nun 2 Vaginalzäpfchen Arilin Rapid in den letzten zwei Tagen vor dem schlafen eingeführt habe. In den kommenden Wochen soll die Flora nun mit Döderlein Kapsel ...

von Sweet-Jenny 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Gebärmutterhalsverkürzung, Waren Infektionen schuld?

Hallo, es geht darum dass ich herausfinden möchte woran damals meine Verkürzung des Gebärmutterhalses gelegen hat. Bisher wollte (oder konnte?) mir niemand genaues dazu sagen, bzw. weiss ich nicht ob man sich überhaupt damit beschäftigen wollte. Mir wäre es aber sehr ...

von Zasou 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion mit haemophilus influenzae

Sehr geehrter Dr Bluni, seit gut zwei Wochen leide ich unter Halsschmerzen. Am 11.1. wurde ein Abstrich genommen und heute bekam ich das Ergebnis: haemophilus influenzae. Der HNO überlässt mir die Entscheidung für oder gegen ein Antibiotikum. Meine Schmerzen sind schon ...

von LariFari88 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion durch Listerien möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 16. SSW und Toxoplasmose negativ. Ich hatte vorgestern einmalig Durchfall und seit heute leichte grippeähnliche Symptome. Hatte aber auch vor vier Tagen mit einer Person Kontakt die jetzt mit 40 Grad im Bett liegt. Jetzt habe ich ...

von tina2504 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.