Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Hallo Herr Bluni! Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe vor 5 Stunden ein Hipp Gläschen sowie ein Müsli mit Milch gegessen und mir danach nicht den Mund gewaschen. Beim Abendessen hatte ich noch diverse Reste von Williams Christ Birne und Milch mit Müsli am Mund (die Lippen sahen regelrecht gesprenkelt aus) - ich hatte es erst bei der Mitte des Essens bemerkt, als ich die Toilette aufsuchte und in den Spiegel schaute. Jetzt mache ich mir große Sorgen (das Essen waren Nudeln mit Soße, die immer wieder über die Lippen gestriffen sind.) Gerade weil es wirklich einiges war und ich schon lange gegessen hatte (dabei bin ich immer wieder an die Lippe gestoßen). ... Davor hatte ich außerdem ganz viel Wasser getrunken, vielleicht habe ich da schon einiges in den Körper aufgenommen (mit Mund aus der Flasche getrunken). Sind meine Sorgen vor einer möglichen Lebensmittelinfektion berechtigt oder können Sie Entwarnung geben? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!

von 84Sternchen am 03.04.2016, 22:15



Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Natürlich ist eine Lebensmittelinfektion auf Grund der geschilderten Situation völlig abwegig. Entschuldigung aber die Fragen & Sorgen werden ja von Tag zu Tag immer verrückter *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 03.04.2016, 22:41



Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Bei allem seltsamen Fragen hier, ist das ja wirklich mit Abstand das Absurdeste...

Mitglied inaktiv - 03.04.2016, 22:52



Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Das kann eigentlich nur ein Fake sein, initiiert durch die vielen bekloppten Fragen hier. Wer rennt denn den halben Tag mit unbemerkten Essensresten auf den Lippen herum? Wenn dem nicht so sein sollte: Ich hoffe, Dein Psychiater hat morgen einen Termin frei für solche Notfälle! Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 03.04.2016, 23:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion

Sehr geehrter Herr Karle, Vorgestern hatte ich einen Hautarzttermin, bei dem ich mir eine etwas größere Stil Warze am Inneren Oberschenkel neben der Scheide entfernen ließ. Da ich am Morgen etwas in Eile war, nahm ich blind eine Unterhose aus dem Schrank und stellte erst am Abend fest, dass ich diese Unterhose bestimmt seit mehreren Jahren nich...


Fehlgeburt durch Infektion?

Hallo, ich konnte heute positiv testen, trotz das ich noch ein paar Tage vor der zu erwartenden Regel bin. ich habe folgendes Problem: ein paar Tage vor Eisprung hat meine Gyn einen Abstrich genommen. Und nach dem Eisprung kam heraus das ich eine bakterielle vaginose habe. Diese wurde die letzten 6Tage behandelt und ist zu heute abgeschlosse...


Ringelröteln-Infektion VOR Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  bisher bin ich Ringelrötel-negativ. Aktuell gehen aber überall (auf der Arbeit- ich bin Logopädin- und in der Kita meiner Tochter) Ringelröteln rum. Wenn ich mich nun akut infizieren würde - wie lange danach sollte man NICHT schwanger werden? Ich habe gelesen, dass das Virus monatelang im Blut nachweisbar bleib...


Wie wahrscheinlich Infektion mit Listerien?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin zur Zeit in der 36 SSW. Und seit einer Woche ungefähr habe ich breiigen Stuhlgang. Was mich stutzig macht, ist dass ich seit ungefähr drei Wochen Eisentabletten nehme und ich davon von Beginn an Verstopfungen hatte.  Vor vier Wochen genau habe ich einen Hamburger mit Salat gegessen. Könnte der breiige Stuhlgang ...


RSV Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle,   meine Tochter war letzte Woche krank nun geht es ihr besser und ich habe Halsschmerzen, leichten Husten und Schnupfen.  Nun hatte ich einen Kombitest zuhause und der ist positiv auf den RSV Erreger ausgefallen.  Ich bin in der 10. SSW (9+3) muss ich mir nun Sorgen machen? vielen Dank  Pinguin  Deine Schwangers...


Bakterielle Infektion trotz gutem Ph-Wert

Hallo Herr Karle,  Ist es moeglich eine bakterielle Infektion zu haben trotz PH-Wert von 4,0? Der Abstrich vor 3 Wochen war unauffällig, aber jetzt habe ich wohl einen Pilz (durch Gyn festgestellt) und sehr wässrigen Ausfluss (kann das von den Clotrimazol Tabletten kommen?). Dann liegt es doch auch nahe, dass ich eine bakterielle Infektion h...


Infektion durch Teigkneten

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich habe gestern einen Hefeteig gemacht, ohne Eier aber eben mit Mehl und frischer Hefe. Dabei habe ich nach dem Gehen des Teiges (30 Minuten bei 50 Grad im Ofen) den Teig geknetet und mir ist danach aufgefallen, dass ich durch sehr trockene Haut kleine offene Stellen an den Händen habe. Sie haben nicht geblutet, a...


Gardnerella Infektion 21. SSW

Hallo Herr Dr. Karle,  nachdem bei mir vorzeitige Wehen und ein verkürzter Gebärmutterhals (2,2cm) entdeckt wurden, kam bei dem Abstrich das Ergebnis einer Gardnerella Infektion heraus. Ich werde ab heute mit Vaginalzäpchen (Antibiotika) behandelt. Nun habe ich wahnsinnige Angst, dass es für eine Behandlung zu spät ist und der Blasensprung bzw ...


Fragliche Ringelröteln Infektion 3. Trimester

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, wäre eine Ringelröteln Infektion in ca. der 32./33. Ssw wirklich komplett ungefährlich für den Fötus? Ich habe den Verdacht, mein Sohn könnte sie eventuell gehabt haben, es ist jetzt aktuell aber nicht nachvollziehbar ob das wirklich so war. Danke für Ihre Antwort  Deine Schwangerschaftswoche: 34


Angst vor Infektion

Guten Morgen, ich bin nun in der 13. SSW und mir ist etwa total verrücktes passiert und ich mach mir nun große Sorgen. Ich hatte über das WE eine Schoklade im Auto, von der Ich immer wieder mal ein Stück abgerissen und gegessen habe, ohne groß drauf zu achten, wieviel noch da ist usw. Heute morgen war die Packung leer und zerfetzt.    Ein N...