Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Hallo Herr Bluni! Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe vor 5 Stunden ein Hipp Gläschen sowie ein Müsli mit Milch gegessen und mir danach nicht den Mund gewaschen. Beim Abendessen hatte ich noch diverse Reste von Williams Christ Birne und Milch mit Müsli am Mund (die Lippen sahen regelrecht gesprenkelt aus) - ich hatte es erst bei der Mitte des Essens bemerkt, als ich die Toilette aufsuchte und in den Spiegel schaute. Jetzt mache ich mir große Sorgen (das Essen waren Nudeln mit Soße, die immer wieder über die Lippen gestriffen sind.) Gerade weil es wirklich einiges war und ich schon lange gegessen hatte (dabei bin ich immer wieder an die Lippe gestoßen). ... Davor hatte ich außerdem ganz viel Wasser getrunken, vielleicht habe ich da schon einiges in den Körper aufgenommen (mit Mund aus der Flasche getrunken). Sind meine Sorgen vor einer möglichen Lebensmittelinfektion berechtigt oder können Sie Entwarnung geben? Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!

von 84Sternchen am 03.04.2016, 22:15

Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Natürlich ist eine Lebensmittelinfektion auf Grund der geschilderten Situation völlig abwegig. Entschuldigung aber die Fragen & Sorgen werden ja von Tag zu Tag immer verrückter *kopfschüttel*

Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Bei allem seltsamen Fragen hier, ist das ja wirklich mit Abstand das Absurdeste...

Antwort auf: Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Das kann eigentlich nur ein Fake sein, initiiert durch die vielen bekloppten Fragen hier. Wer rennt denn den halben Tag mit unbemerkten Essensresten auf den Lippen herum? Wenn dem nicht so sein sollte: Ich hoffe, Dein Psychiater hat morgen einen Termin frei für solche Notfälle! Viel Erfolg!