Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion Listeriose durch älteres Obst?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
in der zweiten Schwangerschaft bin ich eigentlich etwas entspannter im Umgang mit Lebensmitteln geworden. Heute jedoch hat mein Mann ohne mein Wissen einen Obstsalat zubereitet und dafür eine ältere, bereits seit Tagen geschälte im Kühlschrank liegende Banane verwendet. Die Banane lag wie bereits gesagt, geschält in einer verschlossenen Dose aufbewahrt. Wie viele Tage sie schon lag, kann ich leider nicht genau sagen, 3-4 schätze ich mal. Optisch und geschmacklich war sie noch in Ordnung, jedoch geht es mir jetzt sehr im Magen herum. Besteht die Gefahr einer Infektion mit Listeriose? Bin jetzt 33. SSW. Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort.
MFG

von Kiwijana am 19.03.2016, 00:37 Uhr

Antwort auf:

Infektion Listeriose durch älteres Obst?

Hallo,

hier gibt es meines Erachtens überhaupt keinen Grund, sich auch nur irgendwelche Gedanken zu machen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr