Frage: Infekt mit Halsschmerzen

Sg hr dr! Ich habe seit letzter Nacht schlimme Halsschmerzen, ansonsten (bis auf d Sache mit d Wadenkrampf von vor 2 Tagen) (noch) keine weiteren Beschwerden. Ich benutze nun die üblichen ss-tauglichen Dinge wie Tee mit Zitrone, Salbei, Honig etc... Kann so ein Infekt mit einer Entzündung im Hals od in d ohren zum Baby kommen bzw schlecht fürs Baby sein und sich irgendwie negativ auswirken? Bin dzt in der 24. SSW. Wäre auch der halset (r)-rachsenspray plus dexpanthenol vertretbar? Im Beipackzettel steht, dass er auch während der ss & stillzeit eingesetzt werden darf. Er beinhaltet benzalkoniumchlorid, dexpanthenol & natriumcyclamat. 4x täglich 2 sprühstöße sollte / dürfte man nehmen. Oder würden Sie mit was anderes empfehlen, um die schluckbeschwerden zu reduzieren? Danke f Ihre Hilfe! Christl

von christl31 am 02.05.2012, 09:59

Antwort auf: Infekt mit Halsschmerzen

Hallo Christl, 1. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort "Erkältung" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu dieser Frage. 2. ja, das Spray kann auch angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012