Frage: Infekt mit Halsschmerzen

Sg hr dr! Ich habe seit letzter Nacht schlimme Halsschmerzen, ansonsten (bis auf d Sache mit d Wadenkrampf von vor 2 Tagen) (noch) keine weiteren Beschwerden. Ich benutze nun die üblichen ss-tauglichen Dinge wie Tee mit Zitrone, Salbei, Honig etc... Kann so ein Infekt mit einer Entzündung im Hals od in d ohren zum Baby kommen bzw schlecht fürs Baby sein und sich irgendwie negativ auswirken? Bin dzt in der 24. SSW. Wäre auch der halset (r)-rachsenspray plus dexpanthenol vertretbar? Im Beipackzettel steht, dass er auch während der ss & stillzeit eingesetzt werden darf. Er beinhaltet benzalkoniumchlorid, dexpanthenol & natriumcyclamat. 4x täglich 2 sprühstöße sollte / dürfte man nehmen. Oder würden Sie mit was anderes empfehlen, um die schluckbeschwerden zu reduzieren? Danke f Ihre Hilfe! Christl

von christl31 am 02.05.2012, 09:59



Antwort auf: Infekt mit Halsschmerzen

Hallo Christl, 1. Schauen Sie dazu doch einfach mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort "Erkältung" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu dieser Frage. 2. ja, das Spray kann auch angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Halsschmerzen, Schmerzen im Schienbein, Infekt in der Scheide und "Anfälle"

Hallo, ich bin Ende 27. Woche und habe einige Fragen/Beschwerden und hoffe auf Tipps von Ihnen. Gestern musste ich aufgrund von Juckzreiz in der Scheide zum Frauenarzt, weil ich seit Freitag öfter mal Juckreiz in der Scheide verspüre (aber nicht durchgehend und mal mehr und mal weniger). Nun war es so doll, dass ich es nicht mehr ausgehalte...


Infekt

Sehr geehrter Herr Wahn, seit vorgestern fühle ich mich krank, habe Husten und starke Beinschmerzen. Gestern musste ich trotzdem mit großer Mühe unseren Wocheneinkauf tätigen, da mir momentan nur donnerstags ein Auto zur Verfügung steht. Wir fuhren mehrere Geschäfte an, ich trug und verlud die Einkäufe und trug sie zum Schluss ins 2. Obergeschoss...


bakterieller Infekt

Hallo, da ich einen bakteriellen Infekt habe soll ich nun 6x Vaginalzäpfchen von Arilin (Metronidazol) anwenden. Ist dieses Antibiotikum Mittel der Wahl bei bakteriellen Infekten in der Schwangerschaft? Bin jetzt in der 20. SSW und lt. Embryotox darf dieses Medikament im 2. Und 3. Trimester angewendet werden. Vielen Dank


Erkältung /grippalen Infekt, scheidenpilz 17 ssw

Guten Morgen Herr Karle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Beantwortung unserer Fragen nehmen. Nun zu mir, seit einer Woche bin ich Erkältung oder habe einen grippalen Infekt. Symptome: Kopfschmerzen vorn, leichte Übelkeit, Abgeschlagenheit, müde und augentränen. Dazu kommt dass ich auch einen scheidenpilz bekommen habe laut meine...


Grippaler Infekt und Gebärmutterhals

Hallo Hr. Dr. Karle, leider bin ich zurzeit erkältet (Schnupfen, Kopfschmerzen) und habe leichtes Fieber (38,3 Grad). Liege ich richtig, dass man in der gesamten Schwangerschaft Paracetamol nehmen darf? Ab welcher Temperatur sollte man denn das Fieber senken? Ich befinde mich zurzeit in der 29. Woche. Gleichzeitig „kämpfe“ ich seit Wochen mit...


Magen-Darm-Infekt

Guten Tag, Mich hat leider wohl ein Magen-Darm-Infekt erwischt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag musste ich mich 3-4 mal übergeben und hatte auch einmal starken und sehr wässrigen Durchfall. Ich war dann natürlich gestern bei meiner Hausärztin und sie gab mir nur ein Mittel gegen die Übelkeit und meinte nur ich soll viel trinken. Das h...


Nach unbek. Zervixinsuff. & Infekt Fehlgeb. in 21SSW, was zu bedenken FolgeSS?

Sehr geehrter Dr. Karle, Leider musste ich am 6.4.23 meine Tochter still zur Welt bringen. Es wurde mit Wehenhemmern versucht die Wehen aufzuhalten und mit Antibiotika versucht den Infekt zu stoppen aber es lag bereits ein Fruchtblasenprolaps und trotz Hemmern starke Wehentätigkeit vor. Somit war unsere Tochter nicht mehr zu retten und kam in...


Magen Darm Infekt

Hallo Herr Karle, ich bin aktuell in der 33 SSW und habe mich scheinbar bei meiner Tochter mit den Magen Darm Infekt angesteckt.. ich habe ein Unwohlsein im Magen und leichten Durchfall.. übergeben muss ich mich bisher nicht und sonst hält sich auch alles in Rahmen. Meine Frage dennoch; kann der Virus gefährlich fürs Baby werden ? Oder kann ich ...


Grippaler Infekt plus Zahnschmerzen

Guten Morgen ! Ich habe seit knapp einer Woche einen Grippalen Infekt und es wird nicht besser. Dazu kommen noch Zahnschmerzen. Ich werde heute nochmal zu meinem Hausarzt fahren aber ich wollte mich einfach vorher schon informieren ob das alles zusammen gefährlich werden kann für meine kleine. Soll ich diese Woche gleich noch einen Zahnarzt b...


Halsschmerzen

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin seit ein paar Wochen erkältet, genauso wie mein Sohn und mein Mann, es geht immer weiter. Ich hatte keine schweren Symptome, nur ein anstrengender starker Husten vor etwa 2 Wochen. Seit dem nur noch Husten und Halsweh, nicht dauerhaft, immer mal wieder. Seit ...