Frage: Indikation Blutzuckerbelastungstest?

HAllo Doktor! Wann empfehlen sie einen Blutzuckerbelastungstest. Bei einer völlig normal laufenden SS auch? ( Kein Zucker im Urin, Kind normal entwickelt, Fruchtwassermenge normal, Geschwisterkind 3000g in der 37 SSW entbunden) Ich frage, weil meine Krankenkasse (Barmer), das bei jeder SS bezahlt, ich habe aber vergessen, bei der letzten VU zu fragen, ob ich das machen sollte. Tendieren sie eher zu "sicher ist sicher" oder "unnötig"? LG, Wombat

Antwort auf: Indikation Blutzuckerbelastungstest?

Hallo, das neue Angebot der BARMER kenne ich sehr gut und halte es, wie viele Fachleute für absolut sinnvoll, allen Schwangeren einen Suchtest nach Schwangerschaftsdiabetes anzubieten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2008

Antwort auf: Indikation Blutzuckerbelastungstest?

Danke für diese klare Antwort, werde gleich mal um einen Termin bei meinem FA bitten! Schönen Tag, Wombat