Frage: Inaktive Schangerschaft.

Sehr geehrter Herr Bruni ich verzweifel bei meiner Frau würde in der 7 woche eine inaktive schwangerschaft festgestellt. Er hat ihr eine Gewebe probe entnommen. Jetzt wäre sie in der 10 woche und hat heute noch mal einen Termin für die Blut ergebnisse. sie hatte nur sehr leichte blutungen in der 7 woche. Kann ich die hoffnung aufgeben oder besteht noch welche das sie schwangerschaft intakt ist ? muss dazu sagen der Artzt rechtfertigte die diagnose damit das er nichts sieht

Antwort auf: Inaktive Schangerschaft.

Hallo, sicher ist die Diagnose dann, wenn wiederholte Kontrollen innerhalb von 7-10 Tagen nicht das erforderliche Ultraschallergebnis zeigen und/oder der Anstieg des Schwangerschaftshormons HCG ausbleibt. Manchmal kann die Schwangerschaft aber jünger, sein, als erwartet. Wenn gar nichts gesehen wird im Ultraschall, dann ist es besonders wichtig, immer auch einen irregulären Sitz der Schwangerschaft auszuschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

Antwort auf: Inaktive Schangerschaft.

hallo, in der 10 ssw. muss man einen gut darstellbaren embryo mit herzaktivität sehen können..... wenn das nicht ist, das ist es leider nicht ok...... tut mir leid, ich habe das schon 2x erlebt ... lg christine

von Itzy am 08.08.2011, 08:48

Antwort auf: Inaktive Schangerschaft.

Wir haben ein schwangerschaftstest gemacht und der wahr heute morgen negativ.Dementsprechend ist auch unsere laune es ist echt sehr sehr traurig aber wir geben nicht auf sowas passiert hat =(

Antwort auf: Inaktive Schangerschaft.

Aber auch wenn die SS nicht inordnung wäre, müsste man trotzdem hcg nachweisen können und dementsprechend wäre der test auch positiv. Mhhh komisch. LG, Vero

Antwort auf: Inaktive Schangerschaft.

Ich verstehe das alles auch nicht für mich ist das alles ein schock gerade weil es ein wünsch kind wahr.....