In der Schwangerschaft einen 2,5 Jährigen aufgefangen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In der Schwangerschaft einen 2,5 Jährigen aufgefangen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 16. SSW und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn. Heute ist uns ein Missgeschick passiert: mein Großer ist die Treppe gestiegen und auf der letzten Stufe ist er gestolpert und ich leider dadurch auch. Damit er nicht runterfällt musste ich sehr rasch reagieren und ihn auffangen. Ich hab mich nicht am Bauch gestoßen aber die Bewegung war wohl nicht gut, denn ich hatte danach Schmerzen ( die aber schnell vergangenen sind). Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Ungeborenes machen? Wir sind auch gerad im Urlaub und ich kann meinen FA nicht aufsuchen. Sollte ich hier ins KH?

von Bibi.1985 am 03.06.2019, 19:33

Antwort auf: In der Schwangerschaft einen 2,5 Jährigen aufgefangen

Hallo, Hier werden Sie sich in aller Regel ganz bestimmt nicht sorgen müssen, insbesondere dann nicht, wenn aktuelle keine Beschwerden mehr vorhanden sind. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2019