In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo Dr. Bluni, Unswar bin ich jetzt in der 8.ssw und habe eine 18 monate alte tochter( 12kg ) die ständig getragen werden möchte oder zumindest ich sie die treppen runter oder hoch auch öfters tragen muss . Habe angst dass ich dadurch meine schwangerschaft in risiko stelle. kann durch das tragen was passieren? Danke im vorhinein . LG Ebru

von bebisim2014 am 06.04.2016, 07:55

Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo, das hat die Natur so vorgesehen, dass dieses möglich und auch unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Du hast ein höheres Risiko, dass Du Rückenprobleme bekommst ;) Dem Kind schadet das normalerweise nicht. Ich bin 25. SSW und mein Sohn ist 17 Monate... (auch fast 12kg) den muss ich auch oft noch tragen bzw. halten. LG Lilly

Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Bin Ssw 34, mein Sohn 20 Monate wiegt 15 kg und muss auch noch teils getragen werden, super vor allem im trotzanfall;-) Hilft Eh nichts, geht allen nicht erst Müttern so... Hatte Hämatome und Blutungen zu Beginn, keine schonung, also Vollzeit job plus kleinkind und ist alles gut gegangen. Bettruhe und schonung ist nicht bewiesen dass es was bringt weder gg gg noch Frühgeburt, natürlich sollte man auf Sport und sex verzichten aber alles andere ist medizinisch nicht sinnvoll...,

von ireth15 am 06.04.2016, 09:06