In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo Dr. Bluni, Unswar bin ich jetzt in der 8.ssw und habe eine 18 monate alte tochter( 12kg ) die ständig getragen werden möchte oder zumindest ich sie die treppen runter oder hoch auch öfters tragen muss . Habe angst dass ich dadurch meine schwangerschaft in risiko stelle. kann durch das tragen was passieren? Danke im vorhinein . LG Ebru

von bebisim2014 am 06.04.2016, 07:55



Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Hallo, das hat die Natur so vorgesehen, dass dieses möglich und auch unbedenklich ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016



Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Du hast ein höheres Risiko, dass Du Rückenprobleme bekommst ;) Dem Kind schadet das normalerweise nicht. Ich bin 25. SSW und mein Sohn ist 17 Monate... (auch fast 12kg) den muss ich auch oft noch tragen bzw. halten. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 08:12



Antwort auf: In der Schwangerschaft das andere kind noch tragen?

Bin Ssw 34, mein Sohn 20 Monate wiegt 15 kg und muss auch noch teils getragen werden, super vor allem im trotzanfall;-) Hilft Eh nichts, geht allen nicht erst Müttern so... Hatte Hämatome und Blutungen zu Beginn, keine schonung, also Vollzeit job plus kleinkind und ist alles gut gegangen. Bettruhe und schonung ist nicht bewiesen dass es was bringt weder gg gg noch Frühgeburt, natürlich sollte man auf Sport und sex verzichten aber alles andere ist medizinisch nicht sinnvoll...,

von ireth15 am 06.04.2016, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragen

Lieber Dr Karle, ich habe ein Kleinkind mit ca. 12 kg und trage dieses häufig oder setzte es auf die Rusche etc. Mit Gewand und Schuhen komme ich bestimmet auf 13-14kg. Ist das für meine derzeitige SS bedenklich? Ich wüsste allerdings nicht, wie ich das umgehen könnte.... mit herzlichen Grüßen!


Tragen und Schmerz

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11. Woche und habe heute morgen meine 2-jährige mit Trotzanfall tragen müssen. Seitdem habe ich einen Schmerz in der linken Leistengegend, egal ob ruhend oder in Bewegung. Wann müsste ich zur ärztlichen Abklärung? Danke! Susanne


Strecken und tragen

Guten Morgen Hr. Dr.Carle, ich bin nun in der SSW 13+ 4 und schwanger mit Zwillinge. Anfangs hatte ich starke Schmerzen im Unterleib. Meine Frauenärztin meinte, dass es völlig normal wäre und eben sich die Organe jetzt sehr schnell anpassen. Nun ist es insgesamt besser geworden, doch letztens habe ich mich gestreckt, weil ich etwas aus dem Schra...


FFP2 Maske wie lange am Stück tragen

Hallo! Ich habe eine kleine Frage, ich habe demnächst von der Arbeit eine Veranstaltung auf der ich für ca. 3 Stunden am Stück eine FFP2 Maske tragen muss. Ist das in Ordnung für das Baby? Ich bin am Ende der 33. SSw. Vielen Dank für eine Antwort! Anna


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noch sehr oft von mir getragen werden - gerade, wenn sie Zuneigung braucht. Mein Partner entlastet mich im Alltag sonst immer (Tragen von Einkauf, etc.) und wir versuchen es auch möglichst gering zu halt...


FFP3 Maske möglich zu tragen

Guten Tag, Ich wurde im Krankenhaus untersucht da ich corona positiv war. Aus dem Grund musste ich während allen Untersuchungen ohne Pause 2 Stunden eine FFP3 Maske tragen. Ich frage mich ob trotzdem mein Kind genug Sauerstoff abbekommen hat und keinen Mangel hatte. Während des CTGs waren auch die Herztöne in Ordnung. Ich bin natürlich dankbar für...


FFP2 Maske durchgehend tragen in der Schwangerschaft als MFA in der Onko

Hallo! Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Hämatologie und Onkologie und bin momentan an der Anmeldung tätig. Bei uns ist FFP2 Maskenpflicht, d.h ich habe durchgehend von 8-17 uhr (außer in meiner halben Stunde Pause) die FFP2 Maske an. Außerdem habe ich wegen der Schwangerschaft Übelkeit und Kreislaufprobleme, die sich...


schweren Rucksack tragen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, danke für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe eine Frage zu schwerem Tragen in der Schwangerschaft: Mir ist bekannt, dass die einzige offizielle Richtlinie ist, nicht mehr als 5kg regelmäßig zu heben/tragen und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich gestern dreimal für je ca. 15-20m...


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auch Kleinkinder manchmal einfach keine Lust haben Treppen zu steigen und so kommt es ab und zu vor das ich sowohl meinen 19 Monate alten Sohn als auch verständlicherweise meinen 7 Monate alten Sohn die ...