Dr. med. Vincenzo Bluni

In der SS Flug reise+Ausland essen/trinken

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.med.Bluni,

ich bin derzeit in der 13+1. In meiner 15 SSW fliege ich in die Türkei/Antalya.
Unseren Urlaub werden wir in einem 5 Sterne Hotel verbringen.

1.Muss man während der SS etwas beachten wenn man mit dem Flugzeug fliegt?
2.Auf was muss ich in der Türkei achten? Sonne/Essen/trinken?
3.Welche Medikamente sollte ich aufjedenfall mit nehmen?

Ich bedanke mich schonmal ganz herzlich für Ihre Antwort.

von gd26 am 13.07.2018, 14:20 Uhr

 

Antwort:

Fliegen

Hallo,

1. unter dem Stichwort "Fliegen" finden Sie in der Stichwortsuche alle hilfreichen Informationen zum Thema Fliegen. Dabei geht es auch darum, wann wir das Fliegen nicht empfehlen würden, bzw. welche Besonderheiten zu beachten sind

2. bei einem solchen Urlaub in extremer Hitze werden wir natürlich immer dazu raten, sich nicht längere Zeit in der direkten Sonne aufzuhalten, auf einen ausreichenden Sonnenschutz, Schatten und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme zu achten.

3. vorsorgliche Medikamente wären in aller Regel nur Magnesium

4. wie in jedem anderen Hotel auf unserem Planeten wird es auch in der Türkei in einen solchen Hotel keine Einschränkungen bezüglich des Essens geben, wenn wir mal von den Einschränkungen abgesehen, die sowieso für die Schwangerschaft ausgesprochen wurden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Reiseziel Reunion-Dengue Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich plane zum einen schwanger zu werden, zum anderen habe ich bereits eine Reise nach La Reunion gebucht. Ich hatte bereits eine Dengue-Infektion und habe auch einen Titer. Da in Reunion momentan ein Ausbruch ist, frage ich mich, ob ich die ...

von 215206692 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Darf ich Nieren Blasentee trinken?

Hallo Hr. Dr.Bluni als ich bei meinem FA wurde Blut im Urin festgestellt da ich aber keine Beschwerden habe hat Sie mir geraten bei der Apotheke Nieren blasentee zu kaufen und eine Tasse am Tag zu trinken jetzt bin ich verunsichert da ich gehört habe das es nicht gut sei ...

von Viikaa 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Zika-Virus Reise nach Korsika bedenkenlos?

Sehr geehrter Herr Bluni, Mitte Juli wollen meine Familie und ich Urlaub auf Korsika (Nordwest-Küste machen). Ich werde dann ca. in der 22. Ssw sein. Nun meine Frage: besteht für diese Region eine Gefahr in Bezug auf das Zika-Virus oder kann man dort als Schwangere ...

von Kristiee 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reiseapotheke für Schwangerschaft

Sg. Hr. Dr. Blunii! Ich reise bald für 10 Tage nach Mauritius und würde gerne wissen welche Medikamente ich zur Sicherheit mitnehmen kann? (Fieber, Schmerzen, Husten/Halsschmerzen, Allergie, Durchfall, evt auch Antibiotika)...Möchte mich wie auf jeder Reise vorbereiten und ...

von Bloody21 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Reise nach Indonesien (Bali)

Hallo Herr Bluni, meine Frau und ich haben vor 2 Wochen nach einer Untersuchung beim Arzt die Information erhalten, dass meine Frau schwanger ist. Das hat uns natürlich sehr gefreut, da wir etwa seit 1,5 Monaten die Pille weggelassen haben und Kinderwunsch hatten. Es hat uns ...

von Bilal61 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Trinken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun fast am Ende der Schwangerschaft angelangt. Leider habe ich rückblickend nicht immer ausreichend getrunken. Oftmals sogar viel zu wenig... Nun mache ich mir Gedanken, ob dies Spätfolgen haben kann? So geht es dem Kind gut. Mfg und ...

von Mari-89 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ist es schlimm wenn beim trinken etwas creme con der lippe in den mumd kommt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Gerne wollte ich sie mal fragen , da ich immer grosse panik habe, ob solche sachen im alltag das baby gefährden können...wie zb...wenn man die lippe eincremt (was ich immer machen muss weil sie reist und trocken ist) wenn man dann trinkt und es ...

von bienchen2018 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Ich weiß nicht ob ich schwanger bin - darf ich noch was trinken

Hallo! Wir versuchen unser zweites Kind zu bekommen. Letzten Monat habe ich zum ersten Mal meine Periode nach der ersten Geburt wieder bekommen. Diesen Monat hatten wir um die Eisprungszeit herum GV. Nun müsste ich am Ende der Woche (ca. Sonntag) wieder meine Tage ...

von kügelchen1234 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Reisen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich bin mittlerweile in der 10. Woche schwanger. Am 29. September - war ich Anfang 8. Woche - hatte ich Blutungen. Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen war die Blutung schon fast wieder vorbei. Beim US konnte nicht wirklich festgestellt ...

von bienenkoenigin01 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reise

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.