In der Firma wird stark mit Chemie geputzt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In der Firma wird stark mit Chemie geputzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW. Bei uns auf der Arbeit wird täglich mit Chlor und Schwimmbadreiniger gereinigt. Es riecht den ganzen Tag stark danach, ist dies schädlich für mein ungeborenes Kind? Vielen Dank und liebe Grüße Rieke

von R_1407 am 09.01.2020, 07:04

Antwort auf: In der Firma wird stark mit Chemie geputzt

Hallo, wenn es hier an Ihrem Arbeitsplatz wirklich eine stärkere diesbezügliche Belastung gibt, wird das wohl zu beanstanden sein. Jedoch kann das entweder nur ein Toxikologe oder das Gewerbeaufsichtsamt beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2020

Antwort auf: In der Firma wird stark mit Chemie geputzt

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Es wurde mit der Reinigungsfirma gesprochen und sie stellen auf einen Allzweckreiniger um. Allerdings nicht auf der Toilette, wo es kein Fenster, sondern nur eine Lüftung gibt. Ist dies auch eine Gefährung für mein ungeborenes, wenn ich dort in der SS 2-3 mal am Tag für kurze Zeit die Dämpfe einatme?

von R_1407 am 11.01.2020, 10:57