kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

in der 6 bis 7 ssw großer dottersack vorhanden?

Hallo ihr lieben, komme grad zu meiner frage weil es mich doch recht verunsichert. Mein erster Termin beim FA hatte ich 1.02. 2018 dort konnte mein frauenarzt auch schon das Herz schlagen sehen und meinte das ich ca in der 6 bis 7ssw bin. Jedoch meinte er das der dottersack noch ziemlich groß ist und er mir nicht sagen konnte woran dies liegt. Habe jetzt schon öfters mal im internet gesucht aber nie wirklich eine richtige Antwort bekommen. Vill hatte auch jemand das gleiche und kann mich vill ein bisschen beruhigen. Liebe Grüße kati


von Kati92 am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon


Antwort:

Re: Größe des Dottersacks

Hallo,

Wichtig ist erst einmal, dass die Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall in etwa das sieht, was in dieser Woche zu erwarten wäre. Wenn dann der Dottersack größer erscheint, als erwartet, dann muss das nicht gleich eine klinische Bedeutung haben, kann aber in Ausnahmefällen auf eine nicht reguläre Entwicklung hindeuten.

Herzliche Grüße VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia