Frage: in der 30ssw

hallo habe mal eine frage und zwar bin ich in der 30ssw ist es normal dass dass baby so leicht ist mit 1093..Meine tochter wog bei der geburt auch nur 2700...lg angie

von kielerzicke am 09.07.2011, 21:01

Antwort auf: in der 30ssw

Hallo, in der 30. SSW sollte das Gewicht zwischen etwa 1169-1649 Gramm liegen. Demzufolge wären 1.093 Gramm deutlich zu leicht. Wenn dem so ist, dann wird es für Sie sinnvoll sein, den Befund zeitnahe noch einmal genau kontrollieren zu lassen und hier ggf. durch einen einen Spezialisten für geburtshilflichen Ultraschall auch per Doppler überprüfen zu lassen, um eine nicht ausreichende Plazentafunktion ausschließen zu können. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2011