In der 11ssw und immer Rückenschmerzen und vorne rechts langes ziehen und steche

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In der 11ssw und immer Rückenschmerzen und vorne rechts langes ziehen und steche

Hallo Herr Dr. Bluni,bin in der 11ssw und habe öfters rückenschmerzen und es zieht richtig bis vorne hin...manchmal kam auszuhalten..muss dazu sagen habe eine kleine Tochter und sie ist 14 Monate..kann es daran liegen das ich sie öfters im arm nehme??woran liegen diese Schmerzen!!?abends kann ich manchmal nicht schlafen wegen Rückenschmerzen . ..ich danke ihnen hetzte schon Fur ihre liebe Antwort...

von sia81 am 12.09.2011, 12:22



Antwort auf: In der 11ssw und immer Rückenschmerzen und vorne rechts langes ziehen und steche

Hallo, 1. meist liegt es an den anatomischen Veränderungen, die entsprechende Beschwerden mit sich bringen und dann hilft es auch, sich mehr zu schonen, auf anstrengende Tätigkeiten, Sport u. Verkehr zu verzichten und Magnesium prophylaktisch einzunehmen. 2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. 3. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Rückenschmerzen) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im bauch, rückenschmerzen,test negativ?

hallo, meine letzte 1.tag der periode war am 26.12., bis heute keine periode, habe ziehen im bauch, leichten rückenschmerzen, leichten (ganz leichten) übelkeit (aufstossen), sonst geht es mir gut, habe test gemacht, negativ, also doch nicht schwanger. habe beim arzt angerufen der meint ich soll in 1 woche nochmal machen???? habe schon 2 kinder ......


Ziehen und Rückenschmerzen

Hallo zusammen! Bin jetzt in der 32.SSw und habe seit einer Stunde immer und immerwieder ein Ziehen wie Regelschmerzen und Kreutzweh! Hatte heute morgen auch viel Ausfluss (Weiss) Hab jetzt riesen Angst dass es dem kleinen nicht gut geht er bewegt sich auch kaum :-( was soll ich nur tun??


Ziehen/Rückenschmerzen 17. SW gerne an alle

Hallo zusammen, ich habe zur zeit mal wieder so ein ziehen und krampfen im Bauch/Unterleib und auch teils Rückenschmerzen, hatte das jetzt längere Zeit nicht mehr, eher so in den ersten 3 Monaten und da wurde immer gesagt das sich die Gebärmutter dehnt. Liegt das jetzt wieder daran oder sind solche Wehwechen zwischendurch völlig normal in der Schw...


Periodenähnliches Ziehen und Rückenschmerzen

Hallo! ich bin jetzt fast in der 6. woche schwanger und habe so ein ziehen im unterleib und auch im untersten rückenbereich. kommt das vom dehnen der bänder? lg Jana


Ziehen im Unterleib und starke Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schon wieder. Bis gestern hatte ich meine Regel. Im Oktober hatte ich eine Ausscharbung und das war jetzt das 2. Mal seither. Nun ist es so, obwohl meine Regel vorbei ist, dass ich das Gefühl habe, als hätte ich sie noch. Das Ziehen ist es stark. Außerdem habe ich auch sehr starke Rückenschmerzen, und das schon seit g...


Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen

Hallo bin jetzt in der 23 Ssw. und habe seit Tagen Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen.....muss ich mir da Sorgen machen? Kann mich nicht mehr schlafen legen weil ich angst habe vor schmerzen nicht aufstehen kann....Am Freitag hätte ich einen Frauenarzttermin soll ich denn am besten vorverlegen???lg


rotlicht gegen rückenschmerzen welche bis in die Beine ziehen

lieber Herr Dr. bluni, ich hatte sie erst vor kurzem wegen etwas anderem angeschrieben.ich bin in der 8 ssw und habe wieder ein Problemchen ;). ich habe seit ein paar tagen ab und zu rückenschmerzen die bis in die Beine strahlen und sich wie Muskelkrämpfe bei magnesiummangel anfühlen.meine Frauenärztin gab mir bisher auch magnesium was aber bisher ...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...