Frage: In 13.SSW Geschlecht sehen?

Hallo Dr. Bluni, ist es möglich in der 13 SSW schon das Geschlecht zu erkennen? Meine 3 kids sind soooo neugierig! LG Maren

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 18:35



Antwort auf: In 13.SSW Geschlecht sehen?

Liebe Maren, das hängt sicher vom Gerät und den Ultraschallbedingungen ab. Meist geht es aber erst um die 18.-20.SSW. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2009



Antwort auf: In 13.SSW Geschlecht sehen?

hallo, das ist sehr unwahrscheinlich...Wenns in junge wird dann vielleicht ab der 18 woche.Also das beste ist zwischen 20 und 24 Schwangerschaftswoche. Musst leider noch ein bisschen warten;-( Wünsche dir alles gute

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 20:04



Antwort auf: In 13.SSW Geschlecht sehen?

meiner hat sich bei 12+4 gezeigt

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 09:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann das Geschlecht sehen???

Hallo, ich habe gelesen, das man das Geschlecht erst ab dem 5. Monat (mit normalem Ultraschall) sehen kann. Stimmt das, oder geht es auch schon früher? LG Grisu


Kann man bei 11+2 schon das Geschlecht sehen?

Hallo, ich hatte heute mein FA Termin bei 11+2ssw. Und man könnte super zwischen denn Beinen schauen der popo war oben.mann hat nur zwei Striche gesehen, die weit auseinander waren und in der Mitte war nix zusehen. Meine FA meinte sie darf noch nix sagen aber meinte dann das sie auch zwischen dennn Beinen nix sieht. Ist es nun sicher ein Mädchen we...


8+2 Embryo nicht mehr zu sehen

Hallo, ich war in der 7SSW beim FA gewesen dort konnte man einen Mini Embryo erkennen. Heute war ich zur Vorsorge da und man hat nur die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine FA war nicht sehr optimistisch. Hatte das vielleicht schonmal jmd von euch und es hat sich doch noch weiterentwickelt? Ich habe nächste Woche nochmal einen Termin um zu sc...


6+4 und nur Fruchthöhle zu sehen

Ich bin heute 6+4 (mein ES wurde durch Ovitrelle ausgelöst, deshalb kann ich ihn ganz gut einschätzen) und war gerade beim FA. Das US Ergebnis war leider nicht so toll. Man sah nur eine kleine Fruchthöhle, sonst nichts. Normal müsste es doch schon etwas mehr zu sehen geben. Mein HCG war von Anfang an niedrig, hat sich aber weiter verdoppelt. ...


Kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr, Ich hatte letzte Woche bei 6+3 einen Ultraschall, man konnte eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sehen. Aber leider noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir seit dem einfach mega den Kopf, vor allem weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe auch überhaupt keine Symptome außer brustschmerzen und müsste mittlerweil...


Kann man hier das Geschlecht erkennen?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, seit der 14. SSW wurde uns von meinem behandelnden Gyn mitgeteilt, dass wir ein Mädchen erwarten. In der 18. SSW wurde dies nochmal bestätigt per Ultraschall. (harmony Test war leider nicht auswertbar, da zu wenig DNA). Gestern war ich dann bei einem anderen Arzt zur Feindiagnostik, der uns nun gesagt hatte, dass ...


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie meinte dann das ich in der 5. Woche bin. Letzte Periode war am 15.10.23. positiv getestet habe ich am 18.11.23. Ich habe in 2 Wochen noch Mal ein Termin um zu schauen ob sich was getan hat. Sie hat mir auch ut...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...