Frage: Impfungen im Wochenbett?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach Empfehlung unseres Kinderarztes muss ich meinem Neugeborenen zuliebe meine Impfungen auffrischen, was eigentlich vor Beginn der Schwangerschaft erforderlich gewesen wäre. Es handelt sich um die Impfungen gegen Keuchhusten und Masern. Aus kinderärztlicher Sicht sollte ich die Impfungen so bald wie möglich haben, allerdings konnte mir der Kinderarzt nicht sagen, ob die IMpfungen während des Wochenbettes gemacht werden können? Oder sollte ich die 4-6 Wochen abwarten? Bekommt das Kind dann noch durch das Stillen einen Nestschutz gegen Masern oder ist das Baby nun völlig ungeschützt? Dürfen beide Impfungen trotz Stillzeit erfolgen? Danke.

von Kunderella am 17.07.2011, 20:19

Antwort auf: Impfungen im Wochenbett?

Hallo, 1. Impfungen sind in der Schwangerschaft ohne Bedenken durchführbar. 2. einen Nestschutz bekommen die Kinder nur für die Erkrankungen, gegen die die Mutter bereits immun ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011