Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfungen Kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

wir üben gerade an unserem zweiten Kind. Ich wurde zuletzt 2000/2001 gegen MMR, Polio etc geimpft. Sollte ich noch eine Auffrischung machen bzw gibt es dann eine Wartezeit bzgl des schwanger werdens? Röteln Titer wurde vor 2 Jahren in meiner ersten SS bestimmt und war vorhanden.

Danke!

von Sunny_M am 02.06.2018, 11:12 Uhr

Antwort auf:

Impfungen Kinderwunsch

Hallo Sunny,

um die Frage der notwendigen Auffrischung besprechen Sie bitte iv mit der Frauenärztin oder dem Allgemeinmediziner. Falls eine solche erfolgt sollte in etwa eine Wartezeit von drei Monaten bis zum Eintritt einer Schwangerschaft eingehalten werden.

Eine Auffrischung gegen die Röteln ist grundsätzlich nicht notwendig, wenn einmal Immunität nachgewiesen wurde.

Beste Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr