Frage: Impfung

Lieber Herr Dr. Bluni, darf man sich in der Frühschwangerschaft gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten impfen lassen? Oder sollte man das besser zu einem späteren Zeitpunkt machen? Oder lieber nach der Schwangerschaft (die Antikörper sind ja auch nach 10 Jahren nicht gleich weg)? Danke vorab für Ihre Antwort. Viele Grüße Sina

von Sina80 am 28.02.2018, 09:44

Antwort auf: Impfung

Hallo, die Impfung gegen Tetanus und Diphtherie es erlaubt und möglich; gegen Keuchhusten werden wir diese Impfung in der Schwangerschaft ohne strenge Indikation nicht empfehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.02.2018