Impfung gegen Keuchhusten vor der Schwangerschaft nötig ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Impfung gegen Keuchhusten vor der Schwangerschaft nötig ?

Hallo, ich möchte gern schwanger werden. Meine Frauenärztin und ich haben meinen Impfpass durchgeschaut und haben festgestellt das ich im Oktober 2010 gimpft worden bin ( gegen Diphtherie und Tetanus) und nun wies sie mich darauf hin das ich mich zusätzlich gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Dieses wollte ich dann auch tun, aber meine Hausärztin sagte das sie dieses nicht machen möchte, das man diese Impfung nur in einer 3er Kombi impft. Sie hat mir eher davon abgeraten. Was nun ? Liebe Grüße

von Kira01 am 05.09.2012, 12:28

Antwort auf: Impfung gegen Keuchhusten vor der Schwangerschaft nötig ?

Hallo, 1. dann wird es das beste sein, wenn beide sich dazu abstimmen 2. ja, es gibt Empfehlungen zur Impfung von Frauen vor der Schwangerschaft und auch der Impfung von bestimmten Kontaktpersonen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2012