Frage: Impfung Meningokokken B und MMRV

Sehr geehrter Dr. Bluni, unser Kind wurde gegen MMRV und Meningokokken B geimpft. Nun bin ich frisch schwanger. Besteht die Gefahr sich beim geimpften Kind anzustecken? Wenn ja wie lange? Muss man irgendetwas beachten? Vielen Dank. Viele Grüße

von Sonne1234 am 22.05.2018, 12:25

Antwort auf: Impfung Meningokokken B und MMRV

Hallo, Unter normalen Umständen geht von diesen geimpften Kindern keine klinisch bedeutsame Gefährdung aus. Bitte fragen Sie dazu auch unseren Experten, Herrn Doktor Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018