Dr. med. Vincenzo Bluni

Impfschutz Röteln

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin in der 27. SSW. Lt. Impfpass wurde ich zweimal gegen Röteln geimpft (1982 MMR, 1993 Röteln leb.) - der Titer wurde daher nicht mehr bestimmt. Meine Mutter hatte beruflich in einer Schule zu tun, in der am Eingang darauf hingewiesen wurde, dass einige Schüler an Röteln erkrankt sind. Da ich gehört habe, dass auch eine zweimalige Impfung nicht unbedingt eine ausreichende Immunität bedeuten muss, bin ich verunsichert. Sollte ich den Kontakt vermeiden und wie lange?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Zeit!

von Ibadette am 15.03.2014, 14:24 Uhr

Antwort auf:

Impfschutz Röteln

Hallo,

eine solche Empfehlung gibt es bei der Vorgeschichte sicher nicht.f

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr