Frage: Immer wieder Blutungen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit ich im 3ten Monat bin immer mal wieder Blutungen mal mehr mal weniger und mal ist ein oder zwei Tage gut und dann fängt es wieder an. Ich mache mir deswegen Sorgen. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Plazenta zu tief sitzt. Meine FA meinte, die Blutungen kommen wenn das Baby gegen die Plazenta kommt. Aber ich habe festgestellt, dass je mehr ich mich anstrenge, desto stärker ist die Blutung. Ich war auch schon deswegen im KH die konnten mir aber auch nicht sagen wieso ich immer mal wieder blute. Ich bin jetzt in der 28 ssw und mit dem Baby ist alles ok. Ich habe Magnesium Tabletten und bryophyllim bekommen und soll mich öfter mal hin legen. Könnten sie vielleicht sagen wieso ich immer wieder blute? Danke

von Melli1991 am 02.04.2020, 23:39

Antwort auf: Immer wieder Blutungen

Hallo, Das liegt dann in aller Regel daran, dass diese Plazenta zu nah am inneren Muttermund sitzt und es dann aus den Randgefäßen bei Anstrengung bluten kann. Häufig wird sich das aber bessern, weil die Plazenta weiter nach oben wandert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2020