Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

hallo ich bin rechnerisch ende der 9woche schwanger.mein zyklus war jedoch immer sehr unregelmäßig.mein arzt konnte bis heute leider keinen herzschlag feststellen.aber es wächst. es ist jetzt in 4 tagen.genau 4mm grwachsen. und zwar von4 mm auf 8mm.(ich habe einen.uterus bicornis,was warscheinlich nicht damit zusammenhängt,wollte es nur erwähnt haben.) mein arzt meinte gleich das wird wohl nix und wollte mich direkt zur ausschabung schicken.aber ich habe alle schwangerschaftsanzeichen und keine schmerzen oder blutungen. nun meine frage denken sie es gibt noch hoffnung?ich verstehe nur nicht wieso es weiterhin wächst!? lg und danke im vorraus.

von nadinchen90 am 08.01.2013, 23:02



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Liebe Nadine, wenn die Länge des Embryos 8 mm beträgt und eindeutig keine Herzaktionen zu sehen sind, dann hat Ihr Frauenarzt schon Recht, dass dieses ein Zeichen dafür ist, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2013



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

mit einer uterus bicornis kann es schneller zu komplikationen während der schwangerschaft kommen, aber zb. der evtl. platzmangel ist ja anfangs noch kein problem... dh. da dürfte wirklich kein zusammenhang sein. die größe macht mich etwas stutzig, ich finde das sehr groß... viell. lässt du dich einfach nochmal anderweitig untersuchen und sicherst dich so nochmal ab? aber bei einer missed abortion gibt es tatsächlich keine äußerlichen anhaltspunkte. ich wünsche dir viel glück und viel kraft.

von hope22 am 08.01.2013, 23:27



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Soweit ich weiß, muss ab einer Größe von 4mm auch ein Herzschlag zu sehen sein.. aber vielleicht darfst du ja auf ein Wunder hoffen, alles Liebe dafür!

von jenny..m am 09.01.2013, 09:58



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Soweit ich weiß, muss ab einer Größe von 4mm auch ein Herzschlag zu sehen sein.. aber vielleicht darfst du ja auf ein Wunder hoffen, alles Liebe dafür!

von jenny..m am 09.01.2013, 09:58



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

am besten bei einem anderen FA noch eine 2te meinung ein holen,hab ich damals auch getan,erste doc sah und fand kein herz....der 2te doc,fand es auf anhieb.... lg stromi 28ssw

von stromi1986 am 09.01.2013, 10:01



Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

also mein Tipp mach keine Ausschabung holle dir eine zweite Meinung oder warte noch. 1) vielleicht ist das baby noch garnicht so alt 2) es wächst ja also muss das baby ja leben sonst würde es nicht wachsen !!!!!! 3) habe ich schon von Frauen gehört wo der Herzschlag erst in der 10 ssw da war. ALSO WIE GESAGT WÜRDE DAS BABY NICHT LEBEN WÜRDE ES NICHT WACHSEN !!!

von kimi am 09.01.2013, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryo wenig gewachsen Herzschlag zu langsam- noch Hoffnung?

Hallo, ich hatte am 12.06 den ersten tag meine letzten Periode. Habe dann einen Test gemacht..schwanger Nun war ich letzte Woche Freitag beim Arzt Das Herz schlug viel zu langsam und der Embryo war wohl auch zu klein. Er hat mich dann für heute (eine woche später) noch einmal einbestellt. Herz schlägt noch genauso langsam. Embryo ist aber ...


Gibt es noch Hoffnung für meine Schwangerschaft?6+5 und kein Herzschlag?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich sollte jetzt eigentlich in der 7. SSW sein, am Tag der Untersuchung beim Frauenarzt war ich 6+5 SSW, es war eine Fruchthöhle und ein deutlicher weiser Kreis im Ultraschall zu sehen. Dottersack zu sehen schreibt sie im Mutterpass. Meine FA hat ca 60 Sekunden geschallt, hatte Schwierigkeiten mit der Einstellung un...


Besteht noch Hoffnung, bei 7+1, kein Herzschlag und bräunlichem Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, War heute beim FA, bin 38 und 7+1, bei bräunlichen Ausfluss und keinem Herzschlag. Soll in 2 Tagen wieder kommen, da das Embryo sonst normal entwickelt ist, sagte die Ärztin, müsste das Herz dann schlagen. Was ist, wenn es das dann nicht tut? Ich würde die Hoffnung so schnell nicht aufgeben und bevor ich einer Auschabung ...


Kein Herzschlag kann ich noch hoffnung haben?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt und hoffte endlich auf ein Bild und Mutterpass. Nun ja mein erster Termin war bei 5+5 da sah man ja nur eine Fruchthöhle. Gestern war ich dann bei 7+6 und habe mich so gefreut als ich auf dem Ultraschall sah wie groß der Embryo geworden ist . Meine Frauenärztin hat zwei mal ku...


Windei? Oder noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Karle, Also mein Verlauf zunächst einmal: Ich war in der kinderwunschklinik in Behandlung und habe am 11.9. Eine Insemination gehabt. Am 25.09. Positiv getestet ( Hcg 57) Am 5.10. Ultraschall Fruchthöhle 8,1mm ( Hcg 3577) Am 10.10. Ultraschall Fruchthöhle 10,1mm ( Hcg 9257) Aber leider bis jetzt noch kein Embryo zu sehen. Verda...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...


Noch hoffnung?

Guten tag, hätte folgende frage. Ich hatte am 21.02 meinen 1. Blastozystentransfer und es hat gleich geklappt. Am dienstag (9+5) hatten wir den 1. Ultraschall...es war alles unauffällig, nur der embryo ist viel zu klein. Können wir noch hoffen? Haben am montag die nächste kontrolluntersuchung SSL 11,7 mm Chorionhöhle 31mm fruchtwasser una...