Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

hallo ich bin rechnerisch ende der 9woche schwanger.mein zyklus war jedoch immer sehr unregelmäßig.mein arzt konnte bis heute leider keinen herzschlag feststellen.aber es wächst. es ist jetzt in 4 tagen.genau 4mm grwachsen. und zwar von4 mm auf 8mm.(ich habe einen.uterus bicornis,was warscheinlich nicht damit zusammenhängt,wollte es nur erwähnt haben.) mein arzt meinte gleich das wird wohl nix und wollte mich direkt zur ausschabung schicken.aber ich habe alle schwangerschaftsanzeichen und keine schmerzen oder blutungen. nun meine frage denken sie es gibt noch hoffnung?ich verstehe nur nicht wieso es weiterhin wächst!? lg und danke im vorraus.

von nadinchen90 am 08.01.2013, 23:02

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Liebe Nadine, wenn die Länge des Embryos 8 mm beträgt und eindeutig keine Herzaktionen zu sehen sind, dann hat Ihr Frauenarzt schon Recht, dass dieses ein Zeichen dafür ist, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2013

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

mit einer uterus bicornis kann es schneller zu komplikationen während der schwangerschaft kommen, aber zb. der evtl. platzmangel ist ja anfangs noch kein problem... dh. da dürfte wirklich kein zusammenhang sein. die größe macht mich etwas stutzig, ich finde das sehr groß... viell. lässt du dich einfach nochmal anderweitig untersuchen und sicherst dich so nochmal ab? aber bei einer missed abortion gibt es tatsächlich keine äußerlichen anhaltspunkte. ich wünsche dir viel glück und viel kraft.

von hope22 am 08.01.2013, 23:27

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Soweit ich weiß, muss ab einer Größe von 4mm auch ein Herzschlag zu sehen sein.. aber vielleicht darfst du ja auf ein Wunder hoffen, alles Liebe dafür!

von jenny..m am 09.01.2013, 09:58

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

Soweit ich weiß, muss ab einer Größe von 4mm auch ein Herzschlag zu sehen sein.. aber vielleicht darfst du ja auf ein Wunder hoffen, alles Liebe dafür!

von jenny..m am 09.01.2013, 09:58

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

am besten bei einem anderen FA noch eine 2te meinung ein holen,hab ich damals auch getan,erste doc sah und fand kein herz....der 2te doc,fand es auf anhieb.... lg stromi 28ssw

von stromi1986 am 09.01.2013, 10:01

Antwort auf: Immer noch kein Herzschlag zu sehen denken Sie es gibt noch Hoffnung?

also mein Tipp mach keine Ausschabung holle dir eine zweite Meinung oder warte noch. 1) vielleicht ist das baby noch garnicht so alt 2) es wächst ja also muss das baby ja leben sonst würde es nicht wachsen !!!!!! 3) habe ich schon von Frauen gehört wo der Herzschlag erst in der 10 ssw da war. ALSO WIE GESAGT WÜRDE DAS BABY NICHT LEBEN WÜRDE ES NICHT WACHSEN !!!

von kimi am 09.01.2013, 10:32