Dr. med. Vincenzo Bluni

Immer noch Milch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich habe mein Kind bereits vor einem Jahr abgestillt. Komischerweise kommt aus meiner Brust aber immer noch Milch. Wie kann das sein?

von Philomena0303 am 05.04.2019, 14:06 Uhr

 

Antwort auf:

Immer noch Milch?

Hallo,

In seltenen Fällen kann dieses vorkommen, ohne dass eine Bedeutung haben muss.

Dass es sich jedoch immer nur individuell beurteilen, weil es dafür natürlich eine Reihe anderer Ursachen (Schilddrüsenfunktionsstörung , eine erhöhte Menge milchbildenden Hormons (Prolaktin), Einnahme bestimmter Medikamente, wie zum Beispiel Psychopharmaka, aber auch Veränderungen der Brust) geben kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausfluss nach Vagisan Milchsäurebakterien

Hallo lieber Dr.Bluno, Hallo zusammen, Nach der Behandlung für Bakterielle Vaginose habe ich gestern Nacht angefangen, Vagisan Kapseln einzuführen. Heute kam richtig viel Ausfluss, der ist gelblich, grünlich. Habts ihr auch solche Erfahrungen nach Vagisan? Ich wusste dass ...

von Irina.B. 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Alte Milch

Hallo Herr Bluni! Ich habe es heute nicht geschafft den Tisch abzuräumen, d. h. es waren noch mein Müsli und das halbvolle Müsli (mit normaler pasteurisierter Milch gemacht) meines Kindes auf dem Tisch. Habe dies erst nach meiner Rückkehr nach 6 Stunden machen können. Bei ...

von elax2 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheinschuss fünf Wochen nach Ausschabung

Hallo, Fünf Wochen nach Ausschabung schmerzen meine Brustwarzen wie bei einer Schwangerschaft und links kommt sogar etwas klare Flüssigkeit wenn man drücken würde... Jedoch nicht viel! Wie kann das sein? Kommt meine Menstruation oder kommt das durch die Psyche? Bei meiner ...

von Alessia17 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch in der brust

Guten tag. Ich hätte da eine frage Ich hab heute meine brust untersucht da ich seit 3 tagen schmerzen habe, ich habe bemerkt das die brustwarze nass ist und hab mal gedrückt und ich war schockiert als milch aus meiner brust kam. Ich habe am 11.01.2019 meine periode gehabt 4 ...

von Saramami27 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Lebererkrankung Milchbildung

Hallo Dr Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frsgen während der Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich somit nicht mehr schwanger , ich hoffe dennoch dass sie mir die Frage beantworten können. Bei mir wurden stark erhöhte Leberwerte im Blut ...

von Tobecontinued 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abgelaufene Milch getrunken, schlimm?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich habe vorhin abgelaufene pasteurisierte und homogenisierte Frischmilch (5 Tage) im Müsli getrunken. Jetzt ist mir schlecht. Wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich von der Milch kommt. Ich leide sowieso an Schwangerschaftsübelkeit. Mein Sohn ...

von clalin 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Langzeiteinnahme Milchsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank erst einmal für Ihren tollen Einsatz hier! Eine Frage gibt es, die ich Ihnen gerne noch stellen möchte. Wegen eines erhöhten Ph Wertes soll ich bis mindestens zum nächsten Kontrolltermin (14.01.) Vagisan Milchsäure ein Mal abends anwenden, ...

von LenaHo 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

1.Eisen und Magnesium 2. Milchsäure

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen zu dem obigen Thema schon eine Frage gestellt, mich allerdings missverständlich ausgedrückt. Es geht um Folgendes: 1. Ich nehme ein Kombipräparat (Magnesium NICHT enthalten) unter anderem mit Folsäure, B-vitaminen und Eisen (mein ...

von LenaHo 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Blasenenzündung und Milchsäure Kur

Hallo. Ich habe eine Blasenenzündung (Bakterium wurde nicht genannt) und habe ein Antibiotika genommen, es heisst Fosfomycin Aristo 3000 mg Pulver, dazu nehme ich noch cystinolakut Dragees. Ich habe immer noch Brennen in der Scheide und möchte eine Milchsäure Kur machen, die ...

von Elena357 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Hallo Herr Dr.Bluni,ich habe eine Frage.Und zwar hab ich gestern Milch getrunken (HMilch) und die Tasse heute morgen ohne ausspülen nochmal benutzt um Tee zu trinken.Ich habe das Teewasser aauf 100 Grad erhitzt und dann erst mittags als er kalt war diesen getrunken.Nach dem ...

von milli123 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.