Dr. med. Vincenzo Bluni

Immer noch Milch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich habe mein Kind bereits vor einem Jahr abgestillt. Komischerweise kommt aus meiner Brust aber immer noch Milch. Wie kann das sein?

von Philomena0303 am 05.04.2019, 14:06 Uhr

Antwort auf:

Immer noch Milch?

Hallo,

In seltenen Fällen kann dieses vorkommen, ohne dass eine Bedeutung haben muss.

Dass es sich jedoch immer nur individuell beurteilen, weil es dafür natürlich eine Reihe anderer Ursachen (Schilddrüsenfunktionsstörung , eine erhöhte Menge milchbildenden Hormons (Prolaktin), Einnahme bestimmter Medikamente, wie zum Beispiel Psychopharmaka, aber auch Veränderungen der Brust) geben kann.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr