Frage: Immer noch Angst

Hallo Dr bluni, Ich glaube ich werde Stamm Schreiber bei Ihnen. Ich bin 14+1 15ssw und hab immer noch voll angst das mein Baby was passieren kann, obwohl ich seit 11+4 mein Baby merke. Oder ist das Einbildung und sind die Organe? Aber ich kann es eigentlich unterscheiden da ich 2 Kinder habe und beim letzten Ks hatte,merke ich mein Baby unten wo ks war oder auch mal schräg neben Bauchnabel. Es ist als jemand von innen klopft oder lang fährt von innen. Ich lese zu viel Google mein Freund ist schon genervt. Aber mir ist noch viel übel mit erbrechen. Ist doch gutes Zeichen?! Ich bin 37 Jahre und nach dem ich eins in der 5Woche verloren hatte mach ich mir sehr viel sorgen zuviel sagen meine Freundinen. Können Sie mich bitte wieder beruhigen?! Man liest ja viel das nach der 13 ssw verloren haben :(

von Andressia2012 am 25.03.2018, 18:10

Antwort auf: Immer noch Angst

Hallo Andressia2012, natürlich kann es bei einigen Frauen dazu kommen, dass sie in der Schwangerschaft vermehrte Ängste haben. Leider trägt das Medium Internet dazu in erheblichem Maße bei. Und dabei hilft dann oft auch nicht, auf rationale Dinge zu verweisen, denn dieses sind in aller Regel auch Ängste, denen wir mit rationalen Argumenten kaum begegnen können. Fakt ist, dass das Risiko einer frühen Fehlgeburt zu diesem Zeitpunkt nur noch extrem gering ist und dabei ist es ganz wichtig, zu lernen, einfach mal loszulassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018

Antwort auf: Immer noch Angst

Ließ nicht so viel!!!!! Und wenn du so viele Ängste hast, werde nicht Stamm Schreiber im Forum sondern suche dir psychologische Betreuung/ Hilfe!!! Besser für dich, dein Baby, dein Umfeld und besser für Dr Bluni

von Regina87 am 25.03.2018, 20:42