Frage: Imbissbude

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist leider was sehr doofes passiert. Ich habe mir eben an einer Imbissbude Pommes bestellt. Als diese am Frittieren waren hat der Mitarbeiter gerade rohes Hühnchen in den Grill getan und dieses ohne Handschuhe angefasst. Nachdem ich meine Pommes schon verdrückt hatte, habe ich mich leider etwas zu spät gefragt, ob er sich überhaupt die Hände gewaschen hat und ich bin der Meinung, dass er dass nicht getan hat. Er hat direkt nach dem er das rohe Hähnchen angefasst hat die Pommes in eine Faltschachtel getan. Die Schachtel hat er mit den ungewaschenen Händen berührt, ob auch die Pommes weiß ich nicht, vielleicht beim runterdrucken in der Schachtel. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder wäre die Menge an Baktieren und Keimen da so minimal beim "Verschmieren", dass sie eigentlich zu vernachlässigen ist? Ich ärgere mich sehr, dass ich nicht schon vor dem Verzehr daran gedacht habe und hoffe, dass ich mein Kind da jetzt nicht gefährdet habe. Vielen Danke und liebe Grüße

von SelmaSes am 05.10.2018, 13:20

Antwort auf: Imbissbude

Hallo, Nein, müssen Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2018

Antwort auf: Imbissbude

Diese Antwort soll nicht böse gemeint sein.... Jedoch hast du dir vor der SS so viel Gedanken um deine Gesundheit getan? Und ist dir je was passiert durch sowas in der Art? Trotz Schwangerschaft einfach nicht verrückt machen.

von Tigerle am 05.10.2018, 17:36