Frage: Im Bus stickige Luft

Hallo dr bluni, eben als ich mit dem Bus heute Nachmittag zu meiner Freundin fuhr waren ca 3 haltestellen. War die Luft so stickig und schwer im Bus kaum auszuhalten. Könnte das sein das mein Kind dadurch weniger sauerstpoff bekommen hat oder so ???

von hamamelis1 am 21.04.2015, 18:15



Antwort auf: Im Bus stickige Luft

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2015



Antwort auf: Im Bus stickige Luft

Ich glaube dann dürfte keine Schwangere mehr Bus fahren, wenn ich dran denke wie die Luft da bei uns in den öffentlichen Verkehrsmitteln im Sommer ist ;) Dem Zwergi gehts da bestimmt weiterhin gut, nur für einen selber ist es bestimmt nicht so angenehm.

von summernight12 am 21.04.2015, 18:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft in der Vene

Vielen Dank für ihre Antwort!! Also es hätte dass Baby auch garnicht getroffen oder sonstiges?


Luft anhalten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 13 .SSW und mache mir große Sorgen wegen der Sauerstoffversorgung meines Babies: seitdem ich von der Schwangerschaft weiß habe ich Angst bestimmte Gerüche einzuatmen da ich denke diese könnten dem Ungeborenen schaden. Aus diesem Grund halte ich einfach die Luft an. Das mache ich z.B. wenn ich den Müll...


heftiges Weinen und Luft anhalten

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort zum Thema Kopfsteinpflaster. Wird sind hier gerade auf Rügen im Urlaub und hier gibt es sehr viele Kopfsteinpflasterstraßen. Wir müssen also täglich mehrfach über eine davon fahren. Aber da Sie dies einmalig nicht für gefährlich halten, gehe ich davon aus, dass es ja auch genauso ungefährlich i...


Luft kurz angehalten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und bin sehr geruchsempfindlich. Ich habe bemerkt, dass ich manchmal, wenn ich z. B. auf der Straße bin und jemand mir entgegenkommt und raucht, ich kurz Luft anhalte oder wenn ich in einem Raum bin und der Geruch mich stört, ich wiederum für ein paar Sekunden die Luft anhalte. Ich m...


Toxoplasmose durch Übertragung in der Luft?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zuletzt bei der Gartenarbeit etwas Unkraut entfernt und dabei wird ja auch immer etwas Erde aufgewirbelt. Ich habe zwar Handschuhe getragen, mache mir aber nun sorgen durch eventuell kleine Teilchen in der Luft einen Teil des Erregers eingeatmet zu haben. Ist eine Übertragung auf diesem Weg überhaupt möglic...


Luft und Stuhl im Bauch

Hallo, ich war heute wegen Schmerzen in den Rippen beim Hausarzt und der hat Galle usw. überprüft und war alles okay. Mein Darm sei allerdings voll mit Luft und Stuhl. Was kann ich dagegen tun? Haben Sie einen Ratschlag? Der Arzt hat dazu nichts mehr genaueres gesagt.


Toxoplasmose über Luft übertragbar?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gerade in der 10-ter SSW und zu Besuch bei meiner Schwester, die eine Katze besitzt (Katze lebt nur in der Wohnung ohne Auslauf). Im Bad steht 1 m von der Toilette entfernt Katzenklo ausgelegt mit Katzenstreu ohne Bedeckung. Katzenkot wird immer sofort mit einem Schaufel weggeräumt, der restliche nicht betroffene St...


Luft anhalten in der Schwangerschaft gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, in manchen Situationen (z.B. wenn ich im Büro die Raucherecke passiere oder wenn ich an einem Feld vorbei gehe welches gerade abgemäht wird und extrem staubt) halte ich meistens für ein paar Sekunden (15-20) die Luft an, damit ich das nicht so extrem einatme. Das praktiziere ich auch in der Schwangerschaft so, zumal ich e...


Luft anhalten

Guten Abend, manchmal hält man ja unbeabsichtigt kurz die Luft an, sei es wegen eines unangenehmen Geruchs oder vielleicht auch während eines spannenden Films. Kann das negative Auswirkungen auf das ungeborene Baby haben? SSW20 Liebe Grüße


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...