Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Hallo, ich bin schon fast im 8.Monat hatte bis jetzt schon eine Blasenentzündung & eine Pilzinfektion, sowie Hämorrhoiden. Ich weiß nicht ob das normal ist, seit Monaten habe ich immer eins davon. Seit kurzem habe ich beim laufen oder stehen ein sehr unangenehmes Gefühl (drücken/ziehen), dass meistens weggeht wenn ich mich hinsetzte (ich sitze aber nicht gerne lange wegen der Hämorrhoiden). Es fühlt sich an als ob es vllt vom Unterleib bis in die Vagina geht, sodass ich mir manchmal wenn es unangenehm ist, zwischen die Beine fasse, um es zu lindern. Seit heute habe ich beim Wasser lassen, am Ende immer ein komisches Gefühl, ich kann es leider nicht beschreiben! Danke schon einmal im voraus!! =)

von Giusy2012 am 04.01.2012, 18:16

Antwort auf: Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Hallo, zwar wird nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können, was hier die genaue klinische Ursache ist, aber bei diesen Beschwerden denken wir immer auch an das Schambein (Symphyse) das sich bemerkbar macht. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (schambein) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012