Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Hallo, ich bin schon fast im 8.Monat hatte bis jetzt schon eine Blasenentzündung & eine Pilzinfektion, sowie Hämorrhoiden. Ich weiß nicht ob das normal ist, seit Monaten habe ich immer eins davon. Seit kurzem habe ich beim laufen oder stehen ein sehr unangenehmes Gefühl (drücken/ziehen), dass meistens weggeht wenn ich mich hinsetzte (ich sitze aber nicht gerne lange wegen der Hämorrhoiden). Es fühlt sich an als ob es vllt vom Unterleib bis in die Vagina geht, sodass ich mir manchmal wenn es unangenehm ist, zwischen die Beine fasse, um es zu lindern. Seit heute habe ich beim Wasser lassen, am Ende immer ein komisches Gefühl, ich kann es leider nicht beschreiben! Danke schon einmal im voraus!! =)

von Giusy2012 am 04.01.2012, 18:16



Antwort auf: Im 7.Monat ist stehen & laufen sehr unangenehm

Hallo, zwar wird nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können, was hier die genaue klinische Ursache ist, aber bei diesen Beschwerden denken wir immer auch an das Schambein (Symphyse) das sich bemerkbar macht. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (schambein) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel beim Laufen stehen 14 SSW

Ist es normal das einem ganz schwindelig und schlecht wird beim laufen und stehen so alles ab 20 min aufstehen ist auch schlecht. Ich bin in der 14 SSW. Mache grade in einer Fortbildung meinen LKW Führerschein geht das denn ?


Kann das noch gut ausgehen?Wie stehen die Chancen?

Guten Tag Herr Bluni, meine Geschichte ist eine sehr lange.. Aber ich fasse mich kurz. Ich bin aktuell in der 8. SSW. Mein Zyklus war vorher unregelmäßig, die letzte Periode war am 6.08. (an dem Tag habe ich einen positiven Test in der Hand gehalten, zeitglich setzte aber auch die Periode ein). Ist also abgegangen. Jetzt habe ich am 22.09. d...


Blutungen nach längerem stehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe nun schon 2 mal nach längerem stehen z. B. beim Kochen(30-60Minuten) leichte Blutungen bemerkt. War dann natürlich bei meiner Ärztin diese konnte allerdings nichts feststellen mit dem Wurm war auch alles ok. Aktuell bin ich in der 10 ssw. Von was kann das denn kommen? Sonst stehe ich auch länger in der Kü...


Laufen gehen

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie hoch darf der Puls beim Laufen in einer SS gehen? Gibt es da Grenzen, die man einhalteb sollte? LG, Späti


Schmerzen beim Laufen

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit ein paar Tagen Kämpfe ich bei Bewegung mit ziehenden Schmerzen übern Schambein. Gestern und heute hatte einmal das Gefühl auf einer Seite es zerreißt mich innerlich. Der Schmerz ist aber sobald ich stehe wieder verwunden. Jetzt hab ich mich zu den Thema Uterusruptur in Internet belesen. Wie hoch ist denn das Risiko ein...


Wie lange sitzen/ stehen bei offenem MuMu

Hallo, Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir oft sehr unsicher. Mein MuMu ist schon 2cm offen. Wie lange darf man da dann sitzen ohne dass zu viel Druck von Köpfchen nach unten entsteht? Hab jedesmal Angst, wenn ich zu lange sitze, stehe dass der Druck dann den MuMu weiter öffnen könnte. Oder kann dies nur mit Wehen geschehen oder reic...


Frühschwangerschaft: Baby zu klein - Wie hoch stehen die Chancen auf Fehlgeburt?

Grüezi Herr Karle Am 4. August 2021 war der erste Tag meiner letzten Periode. Nun sollte ich in der 8. Woche schwanger sein. Gestern hatte ich den ersten Untersuch bei meiner Frauenärztin. Beim Untersuch hat sie festgestellt, dass der Embryo noch viel zu klein ist. Er hat die Grösse eines Embryos in der 5. SSW. Meine Ärztin meinte, dass es dre...


Laufen in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 6 SSW und habe immer wieder ein Ziehen, Krämpfe und Schmerzen im Unterleib. Aufgrund der Beschwerden bin ich etwas ratlos bezüglich meines Lauftrainings. Normalerweise laufe ich 3 bis 5 mal die Woche und laufe Halbmarathons und einmal im Jahr einen Marathon. Ich dachte lockeres Laufen sollte möglich ...


Einseitige Rückenschmerzen nur beim Laufen (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwangerschaft und in der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende leider im Intimbereich und Leisten Krampfadern, das war auch unangenehm, ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es sich genau ang...