Frage: Ihre Einschätzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen hatte ich etwas Blutungen mit einem Schleimpropf dabei. Da ich gestern mit Blähungen kämpfte brachte ich dies im Verbindungen. Zum Glück hatte ich heute einen FA-Termin und sie meinte, dass es durch das Wachstum kommen könnte und es dem Baby gut geht. Sie empfahl mir unterstützend Progesteron vaginal 3x1 zu nehmen. Seit dem habe ich ganze Zeit ganz leichte Schmierblutungen. Was würden sie mir noch empfehlen?

von MamaMitHerz2013 am 03.11.2017, 14:21

Antwort auf: Ihre Einschätzung

Hallo, die Frage ist natürlich, in welcher Woche Sie sich denn befinden. In der Frühschwangerschaft werden wir hier außer einer Empfehlung zur Schonungseinnahme von Magnesium keine Empfehlungen aussprechen können. Das Gelbkörperhormon wird zumindest gemäß Studienlage keine weitere Beeinflussung herbeiführen. Dessen ungeachtet ist dieses in Deutschland eine sehr beliebte Maßnahme. Bei weiter auftretenden Blutungen wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2017