Frage: Igwer

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich leide unter Schwangerschaftsübelkeit, möchte aber kein Vomex einnehmen aus Angst, dass es dem Baby schadet, sondern eher auf Ingwer zugreifen. Nun habe ich gehört, dass man lieber Ingwer in der Schwangerschaft meiden soll, weil Ingwer erwiesenermaßen eine wehenfördernde Wirkung hat. Ich bin in der 7 ssw. Bin etwas verunsichert.

von Bixaaa am 30.12.2017, 11:28

Antwort auf: Igwer

Hallo, gegen Ingwer ist überhaupt nichts einzuwenden. Anders lautende Informationen entbehren der Grundlage und ausführliche Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft". Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2017

Antwort auf: Igwer

Ich litt bei beiden Schwangerschaften unter hyperemesis inkl. stationärem Aufenthalt. Beide Male rieten mir die Ärzte zu Ingwer. Als Tee, kandiert oder pur wer es mag. So viel Ingwer, dass es irgendeine negative Auswirkung hat, kannst du gar nicht zu dir nehmen. Gute Besserung

von Mrs. Winterbottom am 30.12.2017, 14:14