Frage: iglo Schlemmerfilet in Mitte noch roh

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute von Iglo das Schlemmerfilet genossen! Als ich es aß, stellte ich fest, dass es in der Mitte noch roh war und hatte da natürlich schon den "rohen Fisch" verzehrt. Das Schlemmerfilet war schon 30 min bei 200 Grad im Ofen und dennoch in der Mitte noch kalt und roh. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Bin Toxo negativ. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! LG Allissa

von allissa am 12.02.2014, 14:40



Antwort auf: iglo Schlemmerfilet in Mitte noch roh

Hallo Allissa, meist sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

geräuchertes Fleisch = roh??

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe vor einiger Zeit die Frage nach Toxoplasmose gestellt, da ich keine Antikörper aufweise. Herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung! Dort schreiben Sie, dass man auf rohes (blutiges) Fleisch verzichten solle. Zählt da auch roher Schinken (Parmaschinken, Lachsschinken etc.) dazu? Besteht auch bei rohem Schi...


Chicken nuggets von mcD oberfläche roh - Teig

Ich habe heute bei mcdonalds nuggets gegessen. 2 davon haben aneinander geklebt und ich hab sie auseinander gemacht und dann gegessen...dann ist mir aber durch das abbeissen aufgefallen das die oberfläche von den beiden komplett teig war, nicht frittiert sondern roh... Ich hab davon ein bissen genommen und den anderen nugget ganz gegessen.....


Bratwurst halb roh. Toxoplasmose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Ssw. Heute auf dem Weihnachtsmarkt habe ich mir eine grobe Bratwurst im Brötchen gekauft. Einmal habe ich abgebissen und gemerkt, dass die Wurst noch halbroh-roh ist. Den Bissen habe ich dann sofort ausgespuckt, hatte aber keine Gelegenheit danach den Mund auszuspülen. Besteht die Gefahr, dass ich mich je...


Tortellini mit Fleischfüllung verdorben? Roh?

Lieber Dr. Bluni, ich habe große Angst vor Toxoplasmose und Listerien, bin Toxo negativ und in der 14. SSW. Habe heute im Restaurant Tortellini alla Panna gegessen und hab mir um die Fleischfüllung zunächst gar keine Sorgen gemacht. Dachte es wird ja alles gekocht. Als ich fast alles aufgegessen hatte, habe ich gemerkt, dass die Fleischfüllung to...


Haferflocken roh?

Hallo Dr. Bluni, habe gelesen dass man in der Schwangerschaft kein rohes Getreide essen soll. Ich mische mir morgens immer mein Müsli selbst. Dazu verwende ich Haferflocken von Kölln Flocken. Es steht nichts drauf ob diese wärmebehandelt sind. Wissen Sie ob Haferflocken roh sind? In vorgefertigten Müslis sind die ja wärmebahandelt. Aber sin...


Leberkäse roh?

Hallo! Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.. Deshalb die Frage.. Habe heute eine Stange leberkäse gekauft (wo man erst die scheiben schneiden muss und erhitzen) Ich hab etwas heruntergeschnitten und eine kurze zeit in der Mikrowelle erhitzt.. War das nun sehr blöd von mir?? Hab ich dadurch was rohes gegessen?? Was kann nun passieren??...


Schweineschnitzel roh

Guten Tag, leider eine blöde Frage … Ich bin aktuell 17+ 4. Mein Gyn hat Urlaub. Nächster Termin 29.08. Leider hab ich ein Schweineschnitzel gegessen dies nicht ganz durch war und das leider zu spät bemerkt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Weiteres Procedere? Blutabnahme? Auf Symptome achten? Welcher Zeitraum? etc … Danke.


Gorgonzola roh verzehrt. Bluttest ?

Hallo Dr. Bluni, Gestern Abend habe ich vergessen, dass ich mich von Blauschimmelkäse fernhalten soll und bei einem Buffet ein sehr großes Stück rohen Gorgonzola verzehrt. Ich bin in der 21. Woche schwanger und mache mir nun große Sorgen. Sollte ich zur Sicherheit einen Bluttest machen um eine potentielle Infektion sofort zu erkennen und behandeln...


Brechbohnen fast roh verzehrt

Hallo Herr Doctor Karle, ich habe gelesenen das Brechbohnen nur gegart verzehrt werden dürfen. Nun habe ich heute aber durch Zeitdruck schnell TK Brechbohnen in die Pfanne getan für höchstens 5 Minuten. Sie waren auch noch sehr fest. Ich bin in der 9 Ssw und habe Angst das sich das schlecht auf das Baby auswirkt? Vielen Dank Lieblingskind