Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht. Ich bin jetzt in der 7SSW mein Frauenarzt hat den 23.02.2014 berechnet ich habe aber mal geschaut dann wäre ich in der 10 SSW wie soll ich das jetzt verstehen. Kann es daran liegen das mein baby vielleicht jetzt schon zu groß ist.? (P.s meine erste SS)

von engel2014 am 04.08.2013, 09:22

Antwort auf: Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, mit einem Entbindungstermin 23.02.2014 wären Sie heute in der 11+0 SSW, sprich Beginn der 12. Schwangerschaftswoche. Jedoch kann sich dieses immer mal ergeben, dass die Schwangerschaft weiter oder jünger ist und wir deshalb eine Korrektur des Entbindungstermins vornehmen werden. Das wird dann auch im Mutterpass dokumentiert. Insofern wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dazu wohl am besten Auskunft geben können, ob das der Fall ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2013