Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht. Ich bin jetzt in der 7SSW mein Frauenarzt hat den 23.02.2014 berechnet ich habe aber mal geschaut dann wäre ich in der 10 SSW wie soll ich das jetzt verstehen. Kann es daran liegen das mein baby vielleicht jetzt schon zu groß ist.? (P.s meine erste SS)

von engel2014 am 04.08.2013, 09:22



Antwort auf: Ich verstehe mein errechneten Geburtstermin nicht

Hallo, mit einem Entbindungstermin 23.02.2014 wären Sie heute in der 11+0 SSW, sprich Beginn der 12. Schwangerschaftswoche. Jedoch kann sich dieses immer mal ergeben, dass die Schwangerschaft weiter oder jünger ist und wir deshalb eine Korrektur des Entbindungstermins vornehmen werden. Das wird dann auch im Mutterpass dokumentiert. Insofern wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dazu wohl am besten Auskunft geben können, ob das der Fall ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich errechneten Geburtstermin umdatieren lassen?

Hallo Herr Bluni, Übertragen liegt anscheinend bei uns in der Familie... Auch mein erster Sohn kam an ET +12 nach 2 Tagen schrecklicher Geburtseinleitung "spontan" zur Welt mit 4350g, 55cm und einem KU von 38,5cm. Ihn auf die Welt zu bekommen war kein Problem obwohl der Kopf so groß war, das Problem war, dass der Muttermund nicht aufgehen wollt...


ultraschall geburtstermin berechnen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen Transfer von einer Blastozyste (Kryozyklus im Naturzyklus). Was wird nun als Berechnung für den Entbindungstermin herangezogen: -) erste Tag der letzten Periode (26.10.) -) Eisprung (10./11.11. --> laut Ovulationstest) -) Transfer (16.11.) Mein nächster Termin für Ultraschall und HCG Kot...


Geburtstermin

Hallo Hr Dr Bluni! Ich hatte am 14.2 meine letzte Periode und 10 Tage danach (24.2) sex mit meinem Mann.. und das war auch das einzige Mal, dass wir ungeschützt Verkehr hatten. Nach diesen Daten sollte der geb Termin am 20.11 sein bzw nach der Befruchtung sogar am 15.11. Mein Frauenarzt berechnet jedoch den 3.12. wie kommt es dazu?? E...


Errechneter/korrigierter Geburtstermin passt nicht zum Eisprung_Zeitraum

Hallo Herr Bluni, folgendes ist mir unklar: Wenn man mit Hilfe des Eisprungkalenders seinen Eisrpung in etwas bestimmt hat und letztendlich eine Schwangerschaft daraus hervorgeht, muss die Bestimmung des Eisprungs ja gepasst haben. Wie kann es dann sein, dass der Geburtstermin nach der Entwicklungsgröße ds Fetus um 8 Tage nach vorne korri...


Geburtstermin - korrekte Berechnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Kryotransfer wurde der Konzeptionstermin vom Reproduktionsmediziner auf den 07.09.2019 (Datum des Auftauens) datiert. Entsprechend berechnete er den Geburtstermin für den 31.05.2020. Demnach müsste meine Freundin heute in SSW 7+5 sein. Der Gynäkologe zu dem wir zur Weiterbehandlung überwiesen wurden, ...


Geburtstermin

Hallo, zwar liegt dein Post 10 Jahre zurück, aber ich habe mich jetzt angemeldet, weil wir fast exakt die selben Daten haben :) Letzte Periode am 21.11 ES war ca 8./9.12.19 1. Test 24.12.19 - positiv 2. Test 25.12.19 - positiv 30.12.19 klinikbesuch wegen starken Unterleibsschmerzen - hat man aber nix gesehen auch keine Fruchthöhle 07.01.20...


Geburtstermin - Berechnung zuverlässig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin schwanger. Und ich habe den Fehler gemacht einen Artikel zu lesen über die Verschiebung des Geburtstermins aufgrund falscher Berechnung bzw. Messung. Am 04.10.2019 war meine letzte Periode. Laut Berechnung von diesem Datum an ist der Geburtstermin der 10.07.2020. Bei der Ultraschallmessung wurde der Termin um 7 T...


Ultraschall geburtstermin

Ich bin derzeit in der 16. Ssw , bei jeden ultrschall ändert sich das geburtsdatum bzw die ssw, bis zur 12 ssw war alles meist gleich, jetzt weicht es ab , ist der ultrschall jetzt noch genau bei der bestimmung oder wächst jedes kind jetzt individuell??? Mfg kerstin


Geburtstermin verschoben

Lieber Herr Dr. Ich hatte bei eigentlich 9+0 meinen Unterschall. Dort wurde mein Termin dann auf 8+1 gesetzt da es klein ist. Ich bin mir sicher, wann das Kind gezeugt wurde. Mit dem neuem Termin passt es aber nicht es. Sind solche Schwankungen in Ordnung?