Frage: Ich nehme ständig ab

Hallo Herr Doktor, Ich bin momentan in der 18. Woche und habe seit der ersten Untersuchung 6kg abgenommen. Ungewollt! Ich esse ganz normal wie vorher auch und kann es mir deshalb nicht erklären. Erbrechen musste ich bisher nur sehr selten. Meine Ärztin hat die letzten beiden Male schon gemeckert. In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin und wenn das Gewicht sich bis dahin nicht gehalten oder wieder weniger geworden ist, soll ich meine Schilddrüse untersuchen lassen. Diabetes ist es laut ihr nicht. Was würden Sie mir empfehlen? Liebe Grüße

von Sara_90 am 24.06.2017, 01:00

Antwort auf: Ich nehme ständig ab

Hallo, Das kann schon mal vorkommen und sicher ist es keine schlechte Idee, hier auch die Schilddrüse zu untersuchen. Sofern das Kind sich regulär entwickelt, werden wir bei der beschriebenen Situation erst einmal nichts machen, dieses aber weiter überwachen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017